Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sandra C. Maschke


Free Mitglied, Mainz-Kastel

Schick, aber namenlos

Diese Blüten sehe ich derzeit immer mal wieder in Ufernähe an Rhein und Main, und mir gefällt dieses grün-gelb schon sehr gut ;-)

Kommentare 2

  • Sandra C. Maschke 12. Mai 2009, 11:43

    Danke, Daray, das hilft doch schon einmal meinem Wissensdurst ein wenig. Die Pflanzen sind derzeit fast hüfthoch am Rhein und haben einen "Stamm", von dem so Knospen wie diese abgehen. Die Blüten sind vielleicht 1 cm im Durchmesser groß. ;-)
  • Daray 12. Mai 2009, 10:42

    Das ist auf jeden Fall ein Wolfsmilchgewächs (Euphorbiaceae) Um das genau zu bestimmen wäre ein Bild von der gesamten Pflanze gut.
    LG
    Daray