Zurück zur Liste
Schau mir in die Augen, Kleines!

Schau mir in die Augen, Kleines!

849 2

Jeannette Göricke


kostenloses Benutzerkonto, Berchtesgaden

Schau mir in die Augen, Kleines!

Ganz nahe Nahaufnahme von einem Elefanten im Etosha-Nationalpark - Entfernung ca. 2m!
Hatte bei der Aufnahme schon ein etwas mulmiges Gefühl, denn im Reiseführer wurde ein "Sicherheitsabstand" von 50 Metern empfohlen.

Kamera: Fuji FinePix S5500

Kommentare 2

  • Jens Dietzel 21. November 2005, 18:34

    Klasse Photo! Oben ein bisschen mehr Luft wäre noch perfekter!
    Solange das Auto steht, sind die Elis nicht ganz so angressiv. Aber wir haben auch schon mal ganz schnell den Rückwärtsgang eingelegt, so wäre der Landy platt.
    Wenn der Eli drohen würde, hätte er die Ohren aufgestellt und den Rüssel oben. Dann ist Rückzug angesagt.
    In Etosha kennen die Tiere die Autos und wissen, dass ihnen keine Gefahr droht, wenn man aussteigt, ändert sich das aber sehr schnell...
    LG Jens
  • Karl-Heinz Wollert 21. November 2005, 9:08

    Oh ja, dass ist nah. Da wird mir auch immer recht mulmig.
    LG Karl-Heinz

Informationen

Sektion
Views 849
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz