Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Henkel


Pro Mitglied, Bielefeld

Schau mir in die Augen [2]

Auge in Auge suchen wir die Pupille des Gegenübers, die Augenbrauen, die Lippen,
und deuten daraus unbewusst in Sekundenbruchteilen seine Stimmung...
Hier greift der soziale Spürsinn ins Leere. Ist das nun ein Gesicht? Sieht es mich an? Wie geht es ihm?
Kann es Blickkontakt zu einem Paar Facettenaugen geben?

Als i-Tüpfelchen des Fremdartigen fasziniert mich hier besonders das Fleckenmuster auf den Facetten-Halbkugeln.
Ein vergrößertes Portrait gibt's auf meiner FC-Profil-Seite: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1173201
Kann mir jemand sagen, wie diese Art heißt? Das wär echt nett.
Begegnet bin ich diesem Wesen im Schmetterlingshaus der Insel Mainau.

Kommentare 1

  • Zitronenfalterchen 23. Mai 2008, 17:44

    Mich hat der Blick des kleinen ebenso in seinen Bann gezogen wie der dazugehörige Text!
    Beider sehr schön und mitreißend!

    LG Lilith