Zurück zur Liste
Schalthaus Weinberg (Halle / Saale)

Schalthaus Weinberg (Halle / Saale)

3.087 0

Winterfeld


kostenloses Benutzerkonto, Halle

Schalthaus Weinberg (Halle / Saale)

In diesem Jahr wurde ein neues Gebäude zur Verteilung von Elektroenergie im Weinberg-Campus fertiggestellt.
Das Gelände des Weinberg-Campus wurde seit Anfang der 1990-er Jahre von einem alten Kasernengelände zu einem Wissenschafts- und Forschungsgebiet ausgebaut.
Um die weitere Entwicklung des Gebietes zu Unterstützen hat die Energieversorgung Halle ein neues Gebäude zur Verteilung von Elektroenergie errichtet. In dem Gebäude wird der Strom ähnlich wie in einem Wohnungsverteiler auf verschiedene Stromkreise aufgeteilt. Allerdings passiert dies hier auf der 20.000V-Ebene und die "Sicherungsautomaten" für jeden Stromkreis sind Mannshohe Schaltschränke.
Aufgrund der zentralen und präsenten Lage an einer Hauptstraße wurde statt einem einfachen Zweckbau ein architektonisch ansprechendes Gebäude errichtet.
Dank der Fassadengestaltung und der Beleuchtungsanlage ist dieses Gebäude auch in der Nacht ein echter Blickfang.

Kommentare 0

Bei diesem Foto wünscht Winterfeld ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektion
Views 3.087
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 13
Brennweite 13.0 mm
ISO 200