Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M. Hermann


World Mitglied, Hamm

Schafstelze

Schafstelze

Kommentare 2

  • G e o r g 11. April 2016, 18:33

    Hi Manfred. interessant was du über Spiegelte schreibst. hatte auch schon mal daran gedacht wg fester Blende aber wieder verworfen.
    LG Georg
  • M. Hermann 3. April 2014, 10:31

    Objektiv: 500/6.3 Samyang (Spiegelobjektiv);
    meine erste einigermaßen zufriedenstellende wildlife (nicht im Garten!) Vogelfotografie mit einer langen Brennweite; da Spiegelobjektive sehr umständlich und langsam manuell zu fokussieren sind, habe ich mich weitgehend von diesen Maksutovsystemen verabschiedet. Nur zwei "Russentonnen" habe ich noch im Bestand, sind aber nur bei gutem Licht und statischen Motiven mit Vorfokussierung einsetzbar. Sind jedoch sehr gut als Spektive geeignet mit Winkelprisma und Okular!

Informationen

Sektion
Ordner Natur: Singvögel
Klicks 215
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 0.0 mm
ISO 200

Gelobt von