Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schaerfentiefe oder Tiefenschaerfe?

Schaerfentiefe oder Tiefenschaerfe?

352 11

Janko Cuden


Pro Mitglied, Solingen

Schaerfentiefe oder Tiefenschaerfe?

Während meines Urlaubs in Thailand fiel mir beim Vorbeifahren dieses Fischerboot auf. Es war zwar leider Mittagszeit aber egal. Polfilter drauf Nikon F-100 und das 2,8/20mm. Blede 16/125/sec.

Kommentare 11

  • Ralph Gathmann 23. September 2001, 22:05

    Schiefentärfe!
    Die Schiefe macht das Bild dynamisch, die Tärfe ist angenehm zurückgenommen ;)
    Klasse Appetitanreger auf Thailand und überhaupt Nix-Wie-Weg. Da fällt mir noch auf: Leider leichte Vignettierung. Wohl wieder das billige WW für unter 15.000 DM genommen, wie? ;)
  • Erika Und Bernd Steenfatt 23. September 2001, 20:59

    Ich mag diese dynamischen Weitwinkelfotos sehr...ist Dir gut gelungen...zum November gibt es bei mir das Sigma 1.8...20mm...finde 20mm ideal..
    Bernd aus HH
  • Uwe Krautschick 23. September 2001, 19:08

    Ich möchte meckern, aber worüber? Sauber, sauber!
    Gruß
    Uwe
  • Hans-Wilhelm Grömping 23. September 2001, 19:06

    Toller Bildaufbau, schöne Perspektive, sagenhafte Farben - ich find´s klasse, auch den Rahmen. Gruß Hawi
  • Philipp Schneider 23. September 2001, 18:26

    Eine super Aufnahme! Die macht mal wieder so richtig Lust auf Urlaub - besonders bei dem Wetter, das wir hier momentan haben.
    Kann es sein, dass der Horizont perspektivisch verzerrt ist (nach oben gewoelbt)? Ich haette nicht gedacht, dass das bei 20 mm schon so stark in Erscheinung tritt.

    Gruesse,
    Philipp
  • Claus-Günther Niemietz 23. September 2001, 18:23

    Wie man es auch dreht - alles scharf. Ein gutes Motiv und schöne Perspektive. Die Farben gefallen mir auch. Gruß CG
  • Rainer Ehlert 23. September 2001, 18:23

    Tolle Komposition und Farben.
    Hast du die Adresse des Fischers um Ihm eine andere Tischdecke schicken zu können? 8~^)
    Frage zu dem Objektiv 20mm f2.8: Welche Marke? Hat eine relativ grosse Asphärische Verzeichnung.
    Über den roten Rand liesse es sich streiten.
    gruss Rainer
  • Hellmut Hubmann 23. September 2001, 18:07

    Ein schönes WW-Bild. 1/5 Wermutstropfen die Tischdecke(?) über dem Motor(?) hätte ein besseres Muster haben können. ;-)
    Gruss Hellmut
  • Detlef Nerstheimer 23. September 2001, 18:03

    Ich schliesse mich dem Bisherigen absolut an. Das Bild begeistert besonders, wenn ich aus dem Fenster sehe.
    Gruss, Detlef
  • Haymo Joseph 23. September 2001, 17:48

    Tiefenschärfe , Schärfentiefe EGAL !
    Klasse diagonale Perspektive und Farben satt! Gefällt mir sehr gut!
    Gruß
    Haymo
  • Joachim Brockmann 23. September 2001, 17:45

    Hallo Janko,

    absolut Super. Ich finde das Foto Spitze! Die Perspektive ist wirklich gelungen.

    Gruß
    Joachim

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz