Zurück zur Liste
Schade das man den Sound dazu nicht hört.......

Schade das man den Sound dazu nicht hört.......

2.292 8

Stefanie Sell


kostenloses Benutzerkonto

Schade das man den Sound dazu nicht hört.......

Lancia Stratos bei der Eifel Rallye 2007

Kommentare 8

  • Stefanie Sell 23. Juli 2007, 13:29

    Hi

    Habe immer mit der Blendenautomatik fotografiert. Hatte dabei jedoch beim fotografieren immer das Problem, das nur Teile des Wagens scharf waren.
    Seitdem mir ein Freund den Tipp mit der manuellen Einstellung gab, hatte ich das Problem nicht mehr.
    Nur eben das ausgleichen von Lichtverhältnissen geht noch manchmal ein bißchen daneben. Doch man lernt ja ... ;))
  • Björn U.. 23. Juli 2007, 12:01

    Hi

    bei solchen sich schnell wechselnden Lichtverhältnissen und Mitziehern wähle ich meist die Blichtungszeit vor und überlasse der Kamera die Blende.
    Bei anderen Motiven mache ich es umgekehrt, also Blende einstellen, Belichtungszeit die Kamera wählen lassen.
    Zusätzlich regele ich dann die Gesamthelligkeit über die Blendenkorrektur nach.
    Manuel verwende ich nur bei Nachaufnahmen und manchmal auch bei Porträts

    Gruß Björn
  • Stefanie Sell 23. Juli 2007, 11:04

    Hi Björn

    Ja, da ich seit neuestem alles manuell einstelle, bedarf es da noch viel Übung mit der Einstellung das richtig hinzubekommen.

    lg Steffi
  • Björn U.. 23. Juli 2007, 10:47

    ich hab letztens einen straßenzugelassenen Stratos auf der Autobahn gesehen.....das Ding ist ganz schön klein !!
    Sah schon lustig aus neben den ganzen heutigen Autos. Da hat man erst einmal gesehen wie groß ein heutiger Polo ist ! :-))

    schöner Mitzieher, könnte aber etwas heller sein

    Gruß Björn
  • Sabine Schwarz 23. Juli 2007, 10:14

    ui, super eingefangen
    der Stratos ist aber auch ein tolles Geschoss!
    gefällt mir sehr!
    LG Sabine
  • Stefanie Sell 23. Juli 2007, 0:21

    Hallo Frank

    danke. Ja ich bin aus dem größten " Dorf " in der eifel, wie man so schön sagt. aus Trier! ;))
  • Frank Streit 22. Juli 2007, 23:27

    oh ja Ärgern ist das richtige Wort...nächstes Jahr....bestimmt.
    Schön mitgezogen,gefällt mir.
    Kommst Du aus der Eifel ?
  • Guido R. 22. Juli 2007, 22:30

    Ich ärger mich echt immer mehr das ich nicht dort war!!
    Schön getroffen den Speed!