Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Masur


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

Sauerland

Ein Bauer stand im Sauerland
und dachte drüber nach,
dass Hühner auf der Stange sitzen,
Tauben auf dem Dach.
Inzwischen in sein Hühnerstall,
da tobt der Fuchs ganz munter,
und holt die Hühner nach und nach
von ihrer Stange runter.

In Finnentrop ist dunkel,
in Kühntrop noch viel mehr.
In Hundesossen wird auf Touristen geschossen,
und trotzdem kommen jedes Jahr mehr.
In Winterberg lebt ein Gartenzwerg,
der ging sich in Züschen einen zischen.
Er hat sich verlaufen nach Schmallenberg,
das ist ganz schön weit fürn vollen Zwerg.

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand.
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.
Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland,
vergrabt mein Herz im Lennesand,
wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind.

In Stachelau tobt die wilde Sau,
da kommen alle Bauern aus Krombach,
und nach der Feier verprügeln sich alle,
da freut man sich schon 's ganze Jahr drauf.
In einer Baracke in Kaderschnacke,
da übt die Kapelle der Feuerwehr.
Sie machen vier Stunden Radetzkimarsch
und fünf Kisten Warsteiner leer.

Sauerland, Sauerland, Sauerland,...

Zoff - "Sauerland"
Text gefunden bei: http://www.lyrics3000.de

------------------------------------

Blick von der Landstrasse bei Battenfeld in Richtung Südosten. Irgendwo hier werde ich wohl schon sehr bald "zu Hause" sein...

Kommentare 17

  • Frank Morawietz 21. Juli 2003, 11:42

    Hi Michael,

    das Örtchen auf dem Bild mag zwar ein El Dorado für Biker sein, aber denk an Dein anderes Hobby ....
    Die HF-Lage ist bedenklich .....

    Gruß Frank
  • Iris Hexe 20. Juli 2003, 7:59

    Einen tollen Blick hat man von oben.
    Ich denke Du wirst Dich schnell einleben, in Deinem neuen zu Hause.
    Der Mensch gewöhnt sich an alles ;-))) .
    vlG Iris
  • Hans Nater 19. Juli 2003, 21:50

    Sehr schöne Gegend, da lässts sich gut wohnen.
    Was machhen denn die Strohballen auf der grünen Wiese?

    Gruss aus dem Toggenburg hn
  • Vannelly 19. Juli 2003, 13:50

    Ein herrlicher Weiblick...
    LG
    Susanne
  • Jörg Otte 19. Juli 2003, 9:22

    Luschen !

    Diese Steigungen und Kurven sind mit dem Fahrrad zu nehmen !
    180 am Anschlag und rauf
  • Erwin Polewka 19. Juli 2003, 7:48

    Danke für die Warnung, Michael. Hatte schon mal das Vergnügen...
    Ach so, wer Zoff noch mal live erleben möchte:

    Zoff, Tour 2003

    26.07.2003 BURGROCK auf Burg Altena

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Erwin
  • Michael Masur 18. Juli 2003, 23:52

    @Erwin: Die Gegend (erst recht um den Edersee herum) ist ein Eldorado für Biker. Sehr kurvige, landschaftlich interessante Strecken. Macht mit einem tiefergelegtem Auto schon Laune :-)
    Vorsicht aber bei den Ortsdurchfahrten. Da wird gern und viel geblitzt !
  • Erwin Polewka 18. Juli 2003, 23:36

    Boh, werde ich gleich mal von der Topo NRW ins Navigationsgerät einscannen und morgen früh, wenn der gemeine zugereiste Sauerländer noch schläft, mal unter die zwei Räder nehmen. Die Strecke schreit ja nach fußrastenkratzen!
    Und wennste dann da mal wohnst, komm ich mal auf´n Kaffee vorbei...
    Viele Grüße, Erwin
    P.S. Der Hänsche Hänsch von Zoff hat übrigens Anfang der Siebziger mit mir bei der AWO in Hagen seinen Ersatzdienst gemacht. Soviel ich weiß, sollen die Jungs ab und zu wieder aktiv sein...
  • Michael Masur 18. Juli 2003, 23:20

    @Uwe: Kann ich bestätigen :-)
    Bin auf meinen Irrfahrten in der Region durch einige Orte davon gekommen (z.B. Züschen).
    Eine der ersten Anschaffungen von den ersten Gehältern wird ein Navi-System ;-)
  • Silke S. 18. Juli 2003, 22:28

    schönes sauerland...
    freu mich schon auf den herbst...dann geht ´s dorthin
    lg Silke
  • Werner Büttner 18. Juli 2003, 22:08

    Hallo Michael,

    das Foto und der Liedtext - wunderbar.
    Habe hier in Franken ein paar Freunde,
    die kommen aus dem tiefsten Sauerland.
    Da wird bei jedem Geburtstag die Hymne
    gespielt. Wünsch dir eine gute Zeit dort.

    BG Werner
  • Jörg Klause 18. Juli 2003, 22:06

    @Michael:
    Suche mit

    lg Jörg
  • Connie Engel 18. Juli 2003, 22:03

    @Michael: Das glaube ich Dir gerne, daß es Dir schwerfällt, Deiner Heimatstadt den Rücken zu kehren ... aber Nichts muß für Immer sein ...
    Nur werden Dir die "Lücken" der Gebäude dann wohl noch schwerer fallen, wenn Du nicht mehr so oft dort bist .... aber da gibt´s ja zum Glück noch die lokalen Dokumentarfilmer ...
    Zoff: Nur wenn´s Dir zufällig inne Finger fällt ...
    vlg, Connie
  • Dennis B. 18. Juli 2003, 21:57

    das sauerland
    ich weis'es nicht von der hand
    ist ein gutes fleckchen ohne strand
    in unserem land :oP
  • Michael Masur 18. Juli 2003, 21:50

    @Connie: Irgendwo in meiner riesigen CD Sammlung hab ich noch das Album von Zoff, da könnte ich dir ein MP3 von dem Titel basteln... die waren in den 80ern mal schwer angesagt die Jungs. Die haben nur so Texte. Ob es die heute noch gibt - keine Ahnung...

    Wird mir schon sehr schwer fallen, 2 Stunden vom Revier weg zu wohnen. Aber manchmal gibt es Situationen im Leben, da sind die Wahlmöglichkeiten etwas eingeschränkt...