Zurück zur Liste
Sandwich Harbour in Namibia

Sandwich Harbour in Namibia

4.432 0

Martin Kroke


Premium (Complete), Aus dem Chiemgau

Sandwich Harbour in Namibia

Sandwich Harbour (portugiesisch: Porto d'Ilhéu), auch bekannt als Sandwich Bay, Sandvishawe, Sandvisbaai und Sandfisch Bai ist ein Gebiet an der Atlantikküste Namibias, das eine Bucht im Norden und eine Lagune am südlichen Ende umfasst. [2] Der Name könnte nach einem englischen Walfangschiff, der Sandwich, stammen, die in den 1780er Jahren arbeitete, oder eine Verfälschung des deutschen Wortes "sandfische" sein, einer Haiart, die in der Gegend gefunden wurde. [3] Früher war die Bucht ein mittelgroßer Handelshafen, der auf Walfang und Kleinfischerei basierte, aber heute ist er am besten für seine Vogelwelt in der Lagune südlich der Bucht bekannt.
Wikipedia

Siehe auch:

Namibia/Botswana 22
Ordner Namibia/Botswana 22
(56)

Kommentare 0