Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nal-impressions


Free Mitglied

Samsung Galaxy NX 2

Graue Wolken über zahlreichen Schornsteinen, Kohle und Stahl geben den Takt vor: Das war einmal. Heute hat das Ruhrgebiet viel Grün zu bieten, dazu Innovationen, Kunst und moderne Bauten. Viele interessante Ecken, die es zu entdecken gibt. Eigentlich bin ich ein Vertreter der schreibenden Zunft, doch heut zu Tage muss man im Medien-Business ja flexibel sein, also bin ich ab jetzt auch mit Kamera unterwegs. Habe eine Samsung Galaxy NX. Die ist ein echter Alleskönner. Bin letztens durch das schöne Bochum spaziert und habe ein paar Schnappschüsse gemacht, die ich direkt von der Galaxy NX hochladen kann. Ziemlich praktisch diese Funktion. Vor allem für freischaffende Journalisten, die zum Hochladen nicht extra nach Hause oder in die Redaktion müssen. Natürlich bietet biete die neuste Systemkamera von Samsung auch viele Spielereien wie die Modi „Miniature“ oder „Beauty Face“.
Im Prinzip ist in der Kamera ein Smartphone integriert. Hinzu kommen wechselbare Objektive. Über das große Display kann man auch problemlos im Internet surfen; per WiFi oder Simkarte, die man in die Kamera einsetzen kann.
Kurzum: Ich bin begeistert vom Alleskönner, der es eine deutlich erleichtert, zu einem Text schöne Fotos zu produzieren und diese auch direkt hochzuladen. Bin jetzt kein Fotoexperte, aber für meine Zunft ist die Galaxy NX ein super Begleiter. Hier ein paar Bilder die ich bei meinem Ruhrpott-Spaziergang gemacht habe. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Kamera gemacht? Wenn ja, würde ich mich über Kommentare freuen.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 219
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera EK-GN120
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 33.0 mm
ISO 100