Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Samstag auf dem Samstagsberg

Samstag auf dem Samstagsberg

462 12

Reiner Erdt


Basic Mitglied, Ronneburg

Samstag auf dem Samstagsberg

Frankfurter Römerberg
Die Ostzeile mit den Fachwerkhäusern nennt sich Samstagsberg.
Die gesamte Ostzeile wurde in den siebziger Jahren
nach historischem Vorbild rekonstruiert.
In der Mitte der obligatorische Marktplatz - Justiziabrunnen,
rechts die Nikolaikirche:

Nikolaikirche in Frankfurt
Nikolaikirche in Frankfurt
Reiner Erdt

Kommentare 12

  • Nicole Zschucke 10. Oktober 2005, 22:59

    Wirkt einladend..!
    In dieser Gegend war ich noch nie,sollte ich nun wohl langsam mal in Angriff nehmen..:-) !
    Lieben Gruß,
    Nicole aus HH
  • Gunter Regge 16. August 2005, 0:14

    Wirkt leicht gestaucht teilweise.
    Die Entsättigung ist aber ganz gut.

    gruss
    gunter
  • Photobix 15. August 2005, 13:31

    Das ist mal ein klasse Bild!
    Die Bearbeitung verwirrt ein wenig, aber sie sieht klasse aus!
    Ich komme aber einfach nicht drauf, was genau Du gemacht hast...

    LG, Tobi
  • MagicFoto 15. August 2005, 12:51

    So habe ich den Römerberg auch noch nicht gesehen.
    Tolle Idee mit der Tonung/Entfärbung.
    Das Bild läd zum verweilen und schauen an.


    Ciao
    Klaus
  • Ernst R. H. 15. August 2005, 9:35

    Wenn man zur Bauzeit dees Kaiserdoms auch schon Werbeflächen vermietet hätte, könnte man meinen, die Aufnahme stammt von damals. Nun gut - die Mode der Fußgänger war auch ein bißchen anders. Aber auf solche Gedanken kommt man nur, weil es sich um eine sehr schöne Darstellung in nur ganz leicht koloriertem S/W handelt - nach Art von alten Postkarten.
    Wenn der Römerberg so aussieht, bin ich am liebsten dort.
    lg erh
  • Arnd U. B. 15. August 2005, 7:40

    Eine sehr gute Perspektive, die die Weite des Platzes verdeutlicht. LG Arnd
  • Ana Boleyn 15. August 2005, 6:41

    da war ich auch schon - das bild strahlt so eine weite aus gefällt mir!
    lg, Ana
  • Ray B. 15. August 2005, 2:24

    @Inge,
    Ohja, die drei hab ich nicht gesehen, hab meine Zoombrille verlegt, stimmt scheiss Sommer, heut wieder den ganzen Tag geschüttet:-(
    vga
  • Inge H 15. August 2005, 0:37

    war das nicht Anfang der 80ziger Jahre? aber da war sie dann glaube ich fertig. Mir hat sie damals schon nicht gut gefallen und bis heute kann ich mich irgendwie an den Anblick nicht so recht gewöhnen, ist mir zu aufgesetzt zu puppenstubenhaft.
    Das Foto als solches gefällt mir!
    lg
    Inge
  • Inge H 15. August 2005, 0:34

    @ Alfred: warm angezogen? die Mädels, die auf den Brunnen zugehen sind aber sehr leicht bekleidet, im übrigen kriegt man in diesem Sommer ja eher kalte Füße als einen Hitzschlag
  • Ray B. 15. August 2005, 0:15

    Hast etwas entsättigt, grenzt schon an s/w, aber alles schön gerade, ältere Aufnahme? die sind alle so warm angezogen;)
    vga
  • Gone Now 15. August 2005, 0:08

    Sehr gut geworden.
    Die Tonung ist gewöhnungsbedürftig aber trotzdem gut.
    Hast Du mit einem Weitwinkel oder sogar Fisheye fotografiert und dann entzerrt?
    Oder ist dies ein Panorama? ( eher unwahrscheinlich )