8.849 8

jdm-l


Premium (Pro)

Sammlerschätze

diese beiden seltenen (zumindest in diesem Erhaltungsgrad) Exemplare fand ich in einem Second-Hand-Shop in Arvika / Schweden. Vorsichtshalber hatte man keine Preise angegeben. Ich denke, dass man wohl viel Geld in die Hand hätte nehmen müssen, um diese Schätzchen erstehen zu wollen.

Kommentare 8

  • Sebastian Schwandtner 3. Oktober 2023, 7:06

    Ach wie witzig... in meiner Sammlung steht auch eine zeiäugige Rollei neben einer Yasica...

    LG Sebastian
  • artspektral 12. April 2022, 18:13

    Die Rolleiflex, also genau die ohne Belichtungsmesser, aber mit Leitzahl und dem 75er Tessar, suche ich. Ist mir kaputt gegangen und alle anderen hatten nicht die Schärfe.
  • Friedrich Jäck 11. März 2021, 13:38

    Die Yashica war mal mein Trau. Meine erste Spiegelreflex war
    ne Yashica TL-Electro. Die habe ich immer noch.
    Tolle Schätzchen sind das
    Grüßle
  • CubaJoe 6. Mai 2020, 20:43

    die Yashica schätze ich preiswerter als die Rolleiflex ein. Und auch bei der Rolleiflex (bei dieser kann man Glück beim Kauf haben, da es sich um das 3.5 Objektiv handelt. (Nicht 2.8)

    VG
    Joe
  • Hans-Peter Bigler 29. April 2020, 15:54

    Ich habe noch meine Yashica MAT 124 G
    Die hat schon einen Belichtungsmesser eingebaut.
    Alte Blitzgeräte mit M können damit auch noch ausgelöst werden und natürlich mit X Kontakt auch. Sie hat im Sucherschacht eine Lupe.
    Ich habe sie vor kurzem noch einmal für Langzeitbelichtungen gebraucht, funktioniert immer noch einwandfrei.
    Inkl. Etui, Sonnenblende und mechanischem Selbstauslöser mit Arretierung.
    Könnte für nicht soooo viel Geld bei mir erworben werden! ;-))
    LG Hans-Peter
  • Veit Schagow 11. April 2020, 13:04

    Der Preis war sicher Verhandlungssache und wird z. T. vom ideellen Liebhaberwert bestimmt. Vor einiger Zeit kam ich mal mit jemandem ins Gespräch, der damit noch aktiv fotografierend in Dresden unterwegs war. Er hatte sie von seinem Vater geerbt. Man kann hier gut sehen, dass die Yashica der Versuch einer Kopie der Rolleiflex ist.
    VG Veit
  • whl 23. März 2020, 17:24

    Schöne Liebhaberstücke, dafür bekommt man heute  sich eine moderne Kamera,
    LG Werner whl

Informationen

Sektionen
Ordner way of life
Views 8.849
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ101
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 12.5 mm
ISO 320

Gelobt von