2.296 0

Conker04


kostenloses Benutzerkonto

Sam Simon

Sam Simon in Bremen.

Das 1993 gebaute Schiff hieß Seifū-maru und gehörte zu der Japanischen Walfangflotte. 2010 wurde es außer Dienst gestellt und verblieb im Hafen von Shimonoseki bis es 2012 über ein US-Unternehmen von Sea Shepherd gekauft wurde. Der japanischen Regierung war dabei nicht bewusst, an wen sie das Schiff verkauft hatte. Es wurde zunächst in New Atlantis umbenannt und grundlegend renoviert. Im Dezember 2012 wurde bekanntgegeben, dass der Name des Schiffes Sam Simon sein wird. Sie war der Öffentlichkeit drei Tage zugänglich, bevor sie im Rahmen der Operation Zero Tolerance gegen japanische Walfänger ausgelaufen ist.

Benannt wurde das Schiff nach dem US-amerikanischen Fernsehproduzenten Sam Simon der am 8. März 2015 an den Folgen einer Krebserkrankung verstarb.

Quelle: wikipedia.org

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 2.296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (167) 18-55mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 140