1.402 6

Matthias Duda


kostenloses Benutzerkonto, Lippe

Sägebock ???

Eigentlich habe ich erst auf einen weiblichen Hirschkäfer getippt, aber die Fühlerform passt nicht. Ich weiß also nicht, um welche Art es sich wirklich handelt. Bestimmt aber gibt es jemanden, der die Art bestimmen kann.
Leider musste ich ihn anblitzen, da es schon sehr dunkel war.

Kommentare 6

  • Doro.O. 8. August 2014, 20:12

    Sägebock Weibchen. Die Männchen haben die Zähne ausgeprägter. Auch ich fotografierte am 02.08.14 solch einen Käfer. War nicht vorbereitet, - nur, ich hielt meinen Käfer für einen Mulmbock. Laut Biologen vom Bayrischen NP Park und NP Eifel habe ich einen weiblichen Sägebock fotografiert. Nur, - meiner hat keine Zacken am Fühler. Nur am linken Fühler am Ende sehe ich bei Vergrößerung Zacken. Diese hielt ich für Zacken von einem Blatt. Bin mir immer noch nicht sicher, Gruß Doro.O.
  • Rainsberg 15. April 2010, 18:18

    Ja, Sägebock.

    Grüße
    Rainsberg
    http://www.Carabus-Film.de/
  • mav24 18. September 2009, 17:05

    Gelungenes Makro! Vielleicht ums Auge herum etwas aufhellen?
    Lg Marion
  • Kai Golembowski 2. Juli 2009, 8:00

    Schöne Aufnahme und ein toller
    Schärfeverlauf. Gefällt mir gut.

    LG Kai
  • Die Mohnblumen 2. Juli 2009, 6:42

    Ein sehr gutes Makro in schönen Farben und passender Schärfe.
    LG K-H
  • Kai.ser 2. Juli 2009, 1:03

    klasse bild!

    gefällt mir!

    lg & gn8

Informationen

Sektion
Views 1.402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz