Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MarkusZ


Pro Mitglied

rumtreiber.

Aufgenommen in der Nähe des Eqi-Gletschers.

Disko-Bucht, Westgrönland, Sommer 2007.

(Panorama aus sieben Einzelaufnahmen)

Kommentare 191

  • Bodo Schmidt Photography 2. Dezember 2016, 2:39

    Verrauscht, düster belichtet und unscharf. Bist du noch in der Experimentierphase??
  • Stefan Somogyi 28. April 2010, 23:38

    Geniale Aufnahme.
    LG Stefan
  • m.m.nies 12. Juni 2009, 14:05

    WOWOW SUPER!!! BEGEISTERUNG PUR!!! lg
  • CMH 20. Februar 2009, 11:27

    Glückwunsch zum Stern.

    Dieses Werk von dir find ich besser als:
    "DAS MEISTERSTÜCK".

    Gelungene Aufnahme...sowie der Schnitt als Pano...TOP.
    Starkes Kontrast-/Lichtverhältniss & dazu die Farben...TOP.

    Null Kritikpunkte an deinem Werk von meiner Seite her.
    ...
    ENERGY (two)
    ENERGY (two)
    CMH

  • Ann Oliver 31. Januar 2009, 22:04

    Great job
    beautiful
  • TOOT 29. Januar 2009, 20:09

    HAMMER BILD, wunderschön!
    lg lydia
  • Hendrik Werner 26. Januar 2009, 9:22

    Uhh ja, das ist ja Hammerstark....
  • Christa Regina 26. Januar 2009, 6:20

    Hab zwar das Voting nicht mitbekommen, aber von mir bekommst Du nachträglich noch ein dickes Pro für dieses herrliche Foto.
    Herzlichen Grlückwunsch zum Sternchen.
    Lieben Gruss von Christa
  • Markus Berdux 24. Januar 2009, 13:53

    Das ist ja hammer schön ... ergreifende Lichtstimmung und toll gesehen und bearbeitet.

    LG Markus
  • Hobster 24. Januar 2009, 11:34

    Wunderschöne und beeindruckende Arbeit
    Fühlt sich kalt an. ;-)

    Gruß
    Hobster
  • Eckhard Klöckner 23. Januar 2009, 18:03

    Warum ist es manchen Menschen so schwer, sich einfach fallen zu lassen und zu genießen??? Ob es genau so in der Natur (ab-)fotografiert wurde oder ob an Reglern gedreht wurde, ist doch ziemlich egal. Für mich ist dieser Eisberg in dieser (in freier Natur möglichen) Stimmung ein hervorragendes Bild und auch noch durch das Format passend verstärkt. Ich werde mir dieses und ähnliche Bilder genüsslich ansehen und mich daran erfreuen!
    Ein paar Gedanken habe ich mir aber noch über Wahrnehmung gemacht: Wahrnehmung findet nicht neutral statt, sondern muss scheinbar vor einem persönlichen Hintergrund stattfinden. Da spielen viele Faktoren mit, von persönlichen Erfahrungen positiver und negativer Natur, bis hin zu biochemischen (hormonellen) Konstellationen des Wahrnehmenden. Ob Ihr es glaubt oder nicht: Selbst ob eine Person sehr hungrig oder satt ist wirkt sich auf die Wahrnehmung (mit anschließender Bewertung) aus. FOLGE: Es ist ganz natürlich, dass sehr unterschiedliche Bewertungen und Empfindungen zu einem Foto dabei herauskommen! Also sollten wir einen Gang zurückschalten und im zweifelsfalle die Meinung des anderen stehenlassen und uns lieber selber fragen, warum wir etwas so oder anders wahrnehmen!
    Machts Euch gemütlich und relaxt!
    Noch eine Ansicht zu einer Äußerung weiter oben (weiß nicht mehr von wem): ... das man hier in der fc nichts lernen kann... Ob man hier an Hand von Äußerungen was lernen kann, hängt glaube ich nicht überwiegend von dem Geschriebenen ab, sondern sehr auch vom Leser selbst. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für mehrere Jahre fc und möchte die Zeit nicht missen.
    Übrigens: Herzlichen Glückwunsch, Markus, zu diesem tollen Foto und es ist immer wieder ein Genuss Deine Bilder zu sehen!
    Gruß Eckhard
  • KLAAS H 23. Januar 2009, 15:42

    traumhaftes Foto, Glueckwunsch!!!
    Warum hast Du das soooo lange versteckt?
  • Horst Fischer 23. Januar 2009, 15:06

    Verdient in der Galerie gelandet.
  • ° Soúla ° 23. Januar 2009, 14:32

    in der Tat sehr beeindruckend
    Glückwunsch zum verdienten Stern!
  • Matthias Keschke 23. Januar 2009, 13:55

    Was für eine Aufnahme - gigantisch!!!

    Gruß
    Matthias

Informationen

Sektion
Ordner Grönland 2007
Klicks 41.378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 20. Januar 2009
359 Pro / 248 Contra