Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Ruinen der Antonius-Pius-Thermen

"Bei den Antonius-Pius-Thermen in Karthago handelt es sich um ein römisches Bauwerk aus dem Jahr 162 n. Chr.( also nicht aus der Zeit der ersten Blütezeit Karthagos im 4 Jahrhundert v. Chr.). Das Badehaus ist heute die wichtigste Sehenswürdigkeit Karthagos. Mit 200m Länge war es die größte Thermenanlage außerhalb Roms. Die Säule auf dem Bild ist heute noch 15m hoch und war ursprünglich mal über 20m. Das Gebäude war drei Stockwerke hoch und gibt den einstigen Wohlstand der Stadt gut wieder. Das Badehaus überstand die Eroberung durch die Araber und wurde erst 11. Jahrhundert durch Nomaden zerstört."
Quelle: arizonas-world.de

Punische Häuser auf dem Byrsa Hügel
Punische Häuser auf dem Byrsa Hügel
Anja Gabi

Kommentare 3