Zurück zur Liste
Ruhe und Stille, frühes Herbsteln

Ruhe und Stille, frühes Herbsteln

1.609 6

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Ruhe und Stille, frühes Herbsteln

Mit dem fortschreitenden Jahr kommt die Zeit, in der man wieder Glühlwein und Lebkuchen kaufen kann. Und das bereits Anfang September - wobei hier der Herbst ausgespart wäre.

Und wenn rausgeht, für eine Portion "Ruhe und Stille" bemerkt man, dass einige Bäume schon früh das "Herbsteln" anfangen, wie am 07.09.2012 die Vegetation am Spiegelweiher, die anstelle "Blütenmilch" nun bereits auf dem Wasser treibendes, herabgefallenes Laub zeigt.

Ruhe und Stille mit "Milch"
Ruhe und Stille mit "Milch"
Laufmann-ml194

---------------------------------------------------

Kommentare 6

  • KBS 705 (3) 14. September 2012, 20:26

    Einfach zum Genießen!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Roni Kappel 14. September 2012, 15:00

    Hallo!

    Wieder schön! :-)

    lg,
    Roni
  • topo46 14. September 2012, 10:53

    also, vorm 1. Advent kommt mir nix auf den Tisch / in den Becher, aber die Profiteure scheuen ja vor nix
    zurück. Fotomelancholische Vorahnung LG Martin
  • Dieter Jüngling 13. September 2012, 21:08

    In sw ist es nicht einfach, die Farben des Herbstes darzustellen. Aber die Natur weiß uns auch mit leichtem Nebel, viel gekreuseltem Laub auf dem Wasser und auch durch das fehlen bestimmter Vögel im Lebensraum, zu zeigen, das der Sommer vorbei ist.
    Wie immer schön gemacht.
    Gruß D. J.
  • Foto.Lausitz 13. September 2012, 19:51

    Nun denn, so soll es sein !
    Jetzt kommen wieder Farben ins Spiel
    und nicht zu vergessen die besonderen Lichtstimmungen
    durch diesige Luft oder Nebel.
    Liebend gern würde ich 5 überhitzte Sommertage
    gegen einen wunderschönen Herbsttag tauschen, wenn es ginge :-))
    VG Matthias
  • Earl of Klueth 13. September 2012, 19:38

    sehr schöne idyllische s/w aufnahme.der herbst ist so nah.
    vg.willi