Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
269 7

Hans Sendker


Free Mitglied, Lüneburg

Ruhe

Aufgenommen mit der CASIO QV3000. Ich habe die Kamera auf Weitwinkel gestellt, am langen Arm aus dem Boot gehalten und abgedrückt. Im nachherein nur noch geradegerichtet. Was könnte ich noch verändern?

Kommentare 7

  • Christian Kreuzer 15. Oktober 2001, 22:03

    Die Bild-Idee wie auch die Perspektive lassen sich sehen (...möchte ja auch was Positives sagen ;-)!
    Neben den Streifen fällt mir v.a. dieser blaue Sack auf - ich mach mir dabei so meine Gedanken (oder schaue ich nur zuviele Krimis?!).
    Gruss Christian
  • Hans Sendker 1. Oktober 2001, 19:56

    @alle
    Danke für die Tipps
    @Dirk
    ist mit der Digicam CASIO QV3000 aufgenommen. Ich werde das Original nochmal genau ansehen
  • Thomas Cerncic 1. Oktober 2001, 18:27

    @ Hans: Du benutzt einfach die Tonwertkurve und hebst die Yellow im Mittelton an. Ein paar Prozent wirken hier Wunder.
    Welche Software verwendest du?

    @ Dirk: Moiré's treten selten horizontal und vertikal auf. Sieht aber tatsächlich ähnlich aus.

    Servus, Thomas
  • Dirk Wächter 1. Oktober 2001, 12:18

    Das "Karo-Muster" sieht aus wie ein Moiré-Effekt, wenn man ein schon mal gedrucktes Bild einscannt...
    Ist dem so?
    Gruß. Dirk.
  • Hans Sendker 1. Oktober 2001, 8:26

    Danke,
    woher die Karos kommen weiss ich auch nicht. Die waren vor dem Geraderichten noch nicht da. Liegt vielleicht an dem Programm. Ich werde es mal mit einem anderen probieren.
    @Thomas
    Hochformat find ich gut. Das werde ich so hinschneiden. Hast Du noch einen Tipp für den elektronischen Anfänger, wie ich das mit dem Gelb auf der Haut machen soll?
    Hans
  • Thomas Cerncic 30. September 2001, 20:38

    Mir ist auch gleich das Karomuster aufgefallen.

    Die schwarzen Bäume rechts sehen auch nicht besonders ansprechend aus.

    Wie wärs, wenn du ein Hochformat gestaltest, nur mit der linken Seite?
    Der Teil ist super ausgeleuchtet und auch das Motiv ist gut.

    Ach, jetzt fällt mir gerade die fahle Hautfarbe auf. Etwas mehr Yellow könnte nicht schaden.

    Servus, Thomas
  • Rafal Kedziorski 30. September 2001, 19:49

    Warst Du aum dem Holodeck? Oder woher kommen diesen vielen Linien?
    Gruss Rafal

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 269
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz