Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jürgen Stemke


Free Mitglied, Wolfsburg - Fallersleben

Rückblick.

Ich bin mit dem Auto nach Königslutter gefahren um nach einem
furchtbaren Tag bei einem Spaziergang etwas Ruhe zu finden
und vielleicht ein wenig zu fotografieren.

Fotos hab ich dann doch keine gemacht.

Aber auf dem Rückweg hat mich der leuchtende Himmel der sich nahezu
unmerklich in meinem Rücken ausbreitete in seinen Bann gezogen.

Es war genau der richtige Zeitpunkt und genau der Richtige Ort.
Und nach 3 Minuten war wieder alles vorbei...

Es war ein schöner Tag.


...
KB-Dia (Kodakchrome, 200 ASA, aus der Hand, keine Montage, ein Klick.)
...


Hier ein Detail. Unbedingt auch angucken!

Rückblick - Detail
Rückblick - Detail
Jürgen Stemke

...
Der Spiegel im Hof
Der Spiegel im Hof
Jürgen Stemke

...
Ich Liebe dich nicht mehr. - Ich Liebe dich.
Ich Liebe dich nicht mehr. - Ich Liebe dich.
Jürgen Stemke

Kommentare 8

  • Evelyn Rubnik 3. September 2006, 1:24

    Gefällt mir sehr gut.Kompliment. Tolle Idee.
  • Jürgen Stemke 13. Juli 2006, 20:48

    @grapf: Ah! Jetzt weiß ich, was Du meinst. Der Schimmer, das ist der Himmel auf der anderen Seite des Abendrots.
  • onkel eduard 5. August 2005, 12:18

    erhlich aus der hand? Respekt!
    Gute Idee mit dem scheinwerferpaar!
    Schöne Farbstimmung & so glatt das wasser....
  • Pit L. 26. Juli 2005, 12:37

    Schöne Gestaltung.
    Grüße
    Pit
  • Andreas E. 25. Juli 2005, 14:59

    Sehr gut und stimmungsvoll zugleich!
    Grüße, Andreas
  • Jürgen Stemke 23. Juli 2005, 23:04

    Ich hab mal ein Detail ausgewählt und unbearbeitet in original Scanauflösung eingestellt. Angucken!
    Rückblick - Detail
    Rückblick - Detail
    Jürgen Stemke
  • Andre Helbig 23. Juli 2005, 21:52

    Ich glaub das ist nicht nötig. Solche (tollen) Motive müssen nicht das ganze Format füllen. Das gibt den Bild mehr Tiefe. Mir gefällts wie's ist.
    vg a
  • Jürgen Stemke 23. Juli 2005, 20:26

    Es freut mich, das es Dir gefällt.

    Ich habe mir das Dia gerade nochmal an die Wand geworfen.
    Der Schimmer unten ist eine Schotterfläche, glaube ich.
    Das darüber - hinter den Bäumen - ist Himmel.
    Der Schimmer in der Mitte, der beide Szenen trennt, ist ein 'Regenbogen'.
    Auch die Scheinwerferlichter sind 'Regenbögen'.

    Und stimmt. Ich glaube, das Original wirkt nur etwas schärfer, weil man mehr Details sieht.

    Ich habe den Ausschnitt erst mal nur so gewählt, wie er auf dem Dia festgehalten ist. Mal sehen, ob ich meiner Möhre (altersschwacher PC) das nochmal antue, und den 112 MB großen Scan nochmal öffne und beschneide. Hätte natürlich den Vorteil, daß bei selber Bildgröße wieder mehr Details erkennbar werden.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Farben
Klicks 1.245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz