Zurück zur Liste
rucksacktouristen ...

rucksacktouristen ...

2.260 55

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

rucksacktouristen ...

... vor den ausgrabungen der römersiedlung an der wiener hofburg am michaelerplatz ...

canon 20 d - 19. september 2006

"Auf dem Boden der heutigen Wiener Innenstadt stand zur Römerzeit das Militärlager Vindobona. Hier kreuzten sich die Bernsteinstraße (Nord-Süd) mit der Limesstraße (West-Ost). Am heutigen Michaelerplatz befand sich die Vorstadt zum Lager, in dem vor allem Frauen und Kinder wohnten. Zumindest bis ins 5. Jahrhundert wurden die Gebäude verwendet. In der Zeit der Völkerwanderung waren jedoch die Grenzen des römischen Reiches sehr durchlässig und so dürfte es bereits einige Zeit davor zu häufigen Angriffen und auch Zerstörungen gekommen sein."

entnommen und noch mehr hier:
http://www.viennacityflats.at/wien/index.php?/archives/15-Michaelerplatz-Ausgrabungen-der-Roemersiedlung.html

zu wien gehören auch die menschen und so ist es erklärlich, dass ich meiner serie "wien einmal anders" auch motive, mehr schnappschüsse, von ihnen bringe.




detailaufnahme vom hundertwasserhaus...
detailaufnahme vom hundertwasserhaus...
Trautel R.

hoch oben
hoch oben
Trautel R.

schönbrunn einmal anders
schönbrunn einmal anders
Trautel R.

spiegelung in wien
spiegelung in wien
Trautel R.

Kommentare 55

  • Trautel R. 23. November 2008, 17:22

    @ florian's vater: "lachsehr", so kann man es auch sehen.
    lg trautel
  • Wilhelm H. 24. Oktober 2008, 13:08

    Das sind ja echte Pilgerfahrten dort hin
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Trautel R. 13. Oktober 2006, 8:50

    @ helle: in meinen jungen jahren bin ich nur so verreist.
    @ angelika: willkommen im früheren club der reisenden.
    ich danke euch beiden für das betrachten und kommentieren dieses motivs.
    lg trautel
  • Angelika Oetker 9. Oktober 2006, 14:30

    So muss Reisen noch Spaß machen.
    Erinnert mich an meine jungen wilden Jahre...;-)))).
    Liebe Grüße Angelika
  • Helle MH 9. Oktober 2006, 10:59

    Etwas weniger bepackt könnte ich mir auch vorstellen sightseeing zu machen ;-))
  • Trautel R. 8. Oktober 2006, 11:03

    @ rainer bis rené: ich danke euch herzlich für die kommentare.
    lg trautel
  • Rainer Kästner 5. Oktober 2006, 13:02

    Ja, so etwas muß man sehen. Ein sehr gelungener Schnappschuß, den Du uns zeigst.
    LG Hans- Rainer
  • Angelika H. 4. Oktober 2006, 21:14

    eine bemerkenswerte serie, die spaß beim anschauen macht :o).
    lg angelika
  • Elisabeth Pimper 4. Oktober 2006, 18:15

    Zurück zu den Wurzeln, auch die Römer sind schon fast alles zu Fuß gegangen, die Touristen die du da zeigst anscheinend auch
    Lg sissy
  • Zdenek Baranek 4. Oktober 2006, 17:48

    Mal andere Perspektive.Schaut lustig aus.LG zdenek
  • Udo Christmann 4. Oktober 2006, 17:28

    Hi
    :-)))))))))
    Klasse gesehen !!!!
    lg Udo
  • † Erich Martinek 4. Oktober 2006, 14:51

    Ja, auch von hinten schön anzusehen !
    Ein Bild mit SEHR GUTER Schärfe.
    Lieben Dank auch für deine lieben Glückwünsche.
    LG Erich
  • Rainer Switala 4. Oktober 2006, 14:17

    feines street
    gut gesehen
    mit dem rucksack war ich öfter dort und habe weitwanderungen begonnen
    auch farblich top
    gruß rainer
  • Trautel R. 4. Oktober 2006, 13:52

    @ sanda und ralf bis horst:

    freue mich über die wieder so zahlreichen anmerkungen zu dieser momentaufnahme.
    ein herzliches DANKE sage ich euch allen.
    lg trautel
  • Zwecke 4. Oktober 2006, 13:39

    sehr schön hast du mit diesem motiv auf die vergangenheit wiens aufmerksam gemacht.
    diese bewandtnis der ausgrabungen war mir auch noch nicht bekannt, obwohl ich sie auch besichtigt habe.
    lg horst

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 2.260
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz