Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
395 2

Adnan Buballo


Free Mitglied

Rovinj

Rovinj [ˈrɔʋiɲ] (it. Rovigno, istriot. Ruvèigno, dt. veraltet Ruwein) ist eine Stadt in Kroatien an der Westküste der Halbinsel Istrien. Geschichtlich wurde Rovinj erstmals im 5. Jahrhundert als Castrum Rubini erwähnt und war erst Teil von Byzanz, bevor es zunächst von Langobarden, dann von Franken beherrscht wurde. Ab 1283 zu Venedig gehörend, erlebte Rovinj eine kurze Blütezeit und war dann Teil des Reiches der Habsburger. Nach dem Zusammenbruch Österreich-Ungarns fiel Rovinj mit Istrien an Italien

Kommentare 2

  • MIKE 600 8. August 2013, 7:12

    Ein sehr schönes Farbrausch Bild, gefällt mir.
    LG Mike
  • Alex Brandl 7. August 2013, 23:21

    Ich liebe diese Stadt, war auch schon mehrere male dort. Wunderbares Foto schöner Abendhimmel.

    LG Alex

Informationen

Sektion
Klicks 395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 22
Belichtungszeit 5
Brennweite 24.0 mm
ISO 50