Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
300 8

Daniela Friedrich


World Mitglied, Zurich

Roter Drachen

Sigma Macro 150mm
f 6,3, 1/160sec, ISO 100

Kommentare 8

  • Jacky Kobelt 29. Juli 2006, 22:22

    ein LUXUS-Makro
    :-)))

    echt, sehr elegant präsentiert !
    ich mag zwar normalerweise keine Untertitel im Bildrahmen - bei dir mache ich mal eine Ausnahme...

    LG Jacky
  • Jo Kurz 28. Juli 2006, 7:21

    bestechend die schärfe und unglaublich die farben,
    ein tolles foto!
    gruss jo
  • Daniela Friedrich 26. Juli 2006, 19:35

    Vielen Dank für eure Kommentare.
    @Enrico: tja es ist ein Sigma Macro 150mm, f2,8, ich glaube ich darf sagen z.Z das Makro schlechthin, abgesehen vom Tamron 90mm. Allerdings erlaubt mir die Brennweite 150mm auch mal eine Nahlinse zu montieren ohne gleich auf dem Insekt zu sitzten:-)
    @Karsten: der de-Kanal ist so kompliziert, auf dem Com gibt es nur eine Sparte Dragonflies..... Teile sie jeweils nach dem Zufallsprinzip ein :) Aber so träge wie er auf dem Ast sass, liess eigentlich vermuten dass es sich um ein männliches Exemplar handelt.
  • Oliver Volkmann 26. Juli 2006, 10:56

    wenn die mal nicht schön ist!!!
    einfach genial geschossen, tolle farben und schärfe!

    gruß oli


  • Ralph Budke 26. Juli 2006, 8:01

    ..sehr schön dein Libellenmakro.
    Gruss Ralph
  • Bernhard Queisser 26. Juli 2006, 0:51

    Ist einfach ein klasse Objektiv das Sigma...sehr schöne Aufnahme...

    LG Bernhard
  • Enrico B. 25. Juli 2006, 23:26

    Geil...mehr fällt mir dazu nicht ein ;-) Außer die Frage nach dem Objektiv (möchte mir nämlich mal was neues gönnen und suche noch nach Kriterien)
  • Dieter Kniel 25. Juli 2006, 23:26

    einfach stark, Schärfe beeindruckend und die Farben klasse!! Gruss Dieter