773 5

Friedhelm Krenz


kostenloses Benutzerkonto, Wilnsdorf

Kommentare 5

  • C. 3fert 21. Februar 2014, 18:56

    Der Fund stammt von den Philippinen, dann kommen mE nur 2 Arten in Frage: Neurothemis fluctuans oder Neurothemis ramburii. Ich tendiere zu Ersterer, aber das ist nicht sicher. Die hellen Hinterleibsanhänge könnten aber ein wichtiges Indiz und Unterscheidungsmerkmal sein.

    LG Christian
  • C. 3fert 21. Februar 2014, 13:29

    Hallo,
    das ist eine fernöstliche Segellibellenart der Gattung Neurothemis. Ohne den Fundort (Land) ist es aber schwierig die Art genau zu bestimmen, da es in Asien viele sehr ähnliche Arten dieser Gattung gibt.

    LG Christian
  • NaturDahlhausen 20. Februar 2014, 13:52

    tolle Aufnahme
    LG
    Sven
  • G Goldbach 20. Februar 2014, 12:09

    Sehr schönes Exemplar von Libelle! Super Farben!

    Gruß Guido
  • Helga Burghardt 20. Februar 2014, 11:56

    ein wunderbares makro.
    schärfe und bildschnitt super.
    lg helga