18.055 3

torsten schmeling


Premium (Basic), Schwerin

ROTE 7

Die ROTE 7 ist eine Messerschmitt BF-109 G-4 auf der ILA 2010 in Berlin Schönefeld.
Diese „Me 109“ ist kein Original. Gebaut wurde sie 1950 in Spanien. Dennoch flog sie schon in der Luftschlacht um England, in dem gleichnamigen Spielfilm. Nach zu lesen ist die bewegte Geschichte dieser 109 hier….

http://www.airventure.de/rote7.htm

Dann am 16.07.2005 wurde die Bf 109 "rote 7" bei einer Bruchlandung schwer beschädigt.
Heute fliegt sie wieder restauriert mit Original Daimler Benz Motor (DB 605, 35,7 Liter Hubraum) in der Messerschmitt-Stiftung bei EADS.
Davon konnte ich mich selbst überzeugen auf der ILA 2010! Das sind schon geile Klänge wenn man dieses Triebwerk im Überflug hört!

Wer noch mehr zur 109 wissen möchte guckst du hier.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Bf_109

Kommentare 3