Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Erhardt


Free Mitglied, Edinburgh

Rostige Türangel

Gefunden in einem kleinen Dorf im Massif Central (2001)

EOS 300, Tamron 70-300 (Makroeinstellung)

Kommentare 3

  • Stefan Erhardt 19. Dezember 2001, 20:54

    @Gerhard,
    ich muß halt noch viel lernen.
    Die FC scheint dafür der perfekte Ort zu sein.
    Gruß, Stefan
  • Gerhard Brandstetter 19. Dezember 2001, 20:41

    Hallo Stefan,
    ich hab mich mal durch deine Galerie geklickt. Diese Türangel hier und der Trabi (schmunzel!)gefallen mir eindeutig am besten.

    Kurz zu deiner Frage:
    Im Photoshop gibt es erstens die Möglichkeit, ein Bild nachzuschärfen (unter Filter).
    Mit der Funktion "Für Web speichern" kann man die Dateigröße und damit auch die Detailgenauigkeit einstellen. Funktioniert, indem man zum Speichern eine höhere Qualität wählt. Ich hab mit einem Wert um 80 und einer Dateigröße von ca. 100 KB gute Erfahrungen.
    Auch andere gute Bildbearbeitungsprogramme haben ähnliche Möglichkeiten.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Viele Grüße, Gerhard
  • Stefan Erhardt 18. Dezember 2001, 12:20

    @Peter,
    die Schärfe liegt beim Foto auf der rechten Schraube. In der tif-Datei ist die scharf abgebildet. Ich scanne 600x600 dpi und speichere in tif ab. Kennst Du eine Möglichkeit wie die Schärfe erhalten bleibt, wenn ich in jpg umwandle. Das ist für mich ein generelles Problem.
    Gruß, Stefan