Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Romantische Bootstour

Romantische Bootstour

4.046 2

Andreas Kestin


Free Mitglied, Müncheberg

Romantische Bootstour

Das Motiv find ich super, aber leider ist es nicht sehr gut gelungen.

Hat wer Tipps für mich wie ich beim Nachteinbruch super Aufnahmen hinbekomme?

Ich bin noch nicht lang in der Materie (6 Monate) und das ist auch mein Schwachpunkt.

Kommentare 2

  • Rico Wittek 19. Oktober 2009, 21:58

    Andreas, was willst an dem Bild noch verbessern? Das ist gut so, wie es ist. Es erzeugt eine feine Abendstimmung und macht es durch die Strahlen der Sonne reizvoll.

    Was du tun könntest, entsprechend welches Bearbeitungsprogramm du verwendest, vorsichtig den Kontrast etwas erhöhen. Dadurch verliert es das milchige und bekommt eine bessere Klarheit. Schärfer muss es nicht sein, das ist ausreichend so.

    Mein Tipp; spiele und teste deine Kamera auf Teufel komm raus. Lerne sie kennen, reize sie aus. Du kannst alles mit ihr machen. Was dir gefällt, behältst du, was nicht, ab in die Tonne damit. Gerade im manuellen Modus hast du zig Möglichkeiten, die verschiedensten Einstellungen zu testen. Genauso mit den ISO-werten. Schraube sie hoch und runter. Spiele mit den Blenden und Zeiten wie es dir gefällt. Geb aber acht wenn du in den Sekundenbereich kommst, ab da brauchst du zwingend ein Stativ und Fernauslöser.

    Mit all diesen Möglichkeiten lernst du deine Kamera kennen und entdeckst die Vielfalt an Aufnahmemöglichkeiten und -techniken.

    Ich wünsche viel Spaß dabei.

    LG sendet
    Rico
  • Sasa Laperashvili 19. Oktober 2009, 19:34

    Ein wunderschönes Foto, tolle Farben, gut präsentiert!
    LG
    Sasa