Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Viola Harries


Free Mitglied, Bremen

Roland's Gürtelschnalle, Bremen

Mal ein anderes Bild vom Bremer Roland.
Aufgenommen mit einer Fujifilm FinePix 4700zoom.

Kommentare 5

  • Michael Schomann 8. Oktober 2001, 20:20

    @Adriana: Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Hinter dem alten Rathaus gibt es tatsächlich einen neuen Anbau und gerade aus schaut der Roland auf die Bürgerschaft. Bin halt schon seit 20 Jahren aus Bremen weg. Da wird man leicht mal zum Märchenerzähler. Sorry.
  • Viola Harries 8. Oktober 2001, 12:44

    @Michael:
    Man erklärte mir gerade, daß es sich bei dem Gebäude tatsächlich nur um die Bürgerschaft und den Senat handelt, das neue Rathaus aber ein Anbau des alten (in Richtung Ansgari Passage) sei!?
  • Michael Schomann 6. Oktober 2001, 16:59

    @Adriana: Wenn Du dich genauso hinstellst, wie der Roland und in Richtung Dom guckst, steht links von Dir das alte Rathaus im Stile der Weser Renaissance. Unten ist der Ratskeller drin und oben befindet sich ein Saal mit alten Modellhansekogen, in dem auch die Schaffermalzeit stattfindet. Wenn Du gerade aus schaust, steht direkt am Marktplatz das neue Rathaus (Bürgerschaft, Senat).
  • Viola Harries 6. Oktober 2001, 9:13

    @Michael:
    Nein, das habe ich nicht gewußt. Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher welches das "alte" Rathaus ist.
    Adriana
  • Michael Schomann 5. Oktober 2001, 17:56

    Da schließe ich mich als Buten Bremer Ingrid an. So genau habe ich mir den Roland noch nie betrachtet. Wußtes Du, das es im alten Rathaus noch einen Holzroland gibt. Der wird aufgestellt, falls dem steinernden Schutzpatron Bremens ein Leid zustößt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bremen
Klicks 1.743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz