Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
686 2

Die Phoenix-Gesellschaft


Free Mitglied, Dortmund

Roheisenwege (I)

Verbindungsbahn Hochofenwerk Hoerde / Stahlwerk Hoerde (Eliasbahn) (2008)

Kommentare 2

  • Uwe T. Groß 10. Oktober 2010, 22:03

    Auf der anderen Seite geht's ein Wenig den Berg hinunter, da war dann das ehemalige Freibad Schallacker, beheizt u.A. vom Kühlwasser der Hochöfen.. Ich erinnere mich noch gut daran, wenn ein Zug mit Torpedopfannen die Brücke erbeben ließ, und gleich nebenan zog das beinah mannshohe Gichtgasrohr seinen Lauf. In der Nähe befindet sich auch das Hörder Viadukt, ein Überbleibsel der Eliasbahn, von dem ich immer noch ein Foto von VOR der Zerstörung suche..

    Tolle Doku!!

    Uwe
  • KooKoo 26. Juli 2008, 10:55

    realitöt!

    foto ist gut gemacht, vielleicht hätte ich oben ein wenig vom himmel weggenommen.

    lg conny