Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Probst


Pro Mitglied, Magdeburg

Rogätz

Wir unternehmen gern mal einen kleinen Ausflug in die schöne Umgebung von Magdeburg. Dieses mal waren wir in Rögatz. Eine Gemeinde, die direkt an der Elbe liegt und etwa 20 km von Magdeburg entfernt ist. Hinter dem Ort mündet die Ohre in die Elbe. Hier wurden das Naturschutzgebiet "Rogätzer-Hang - Ohremündung" eingerichtet.

Zu den Bildern:
Die Kirche von Rogätz, um 1500 errichtet.
Der 32 m hohe Klutturm, Reste einer ehemaligen .Burg.
Die "Fähre Rogätz".eine Motorfähre die über die Elbe fährt. Von Rogätz im Bördekreis nach Schartau (Jerichower Land).

Auch der Elberadweg führt hier entlang.


Ich wünsche alles fc-Freunden einen schönen sonnigen Mittwoch.

Kommentare 20

  • Rubie 1. Juni 2014, 17:48

    Sehr schön man muß nicht weit gehen um die schöne natur zu sehen .LG Rubie
  • Isiikati 29. April 2014, 12:13

    Das sind ja ganz tolle Einblicke die du hier zeigst..das ist wohl immer eine Ausflug wert.
    Lg.IsiiKati
  • Günter Nau 27. April 2014, 9:45

    So in der Nähe eines Wassers -hier die Elbe- zu wohnen, ist sehr schön. Man kann vielerlei Aufnahmen machen.
    Grüße Günter
  • Baumgartner Josef 24. April 2014, 8:13

    Liebe Ilse, das gefällt mir ganz besonders, dass immer wenn Ihr so einen Ausflug macht, kommt hinterher so
    eine schöne Collage mit Beschreibung. Da man von dieser herrlichen Landschaft, hier bei uns kaum was weis. Lieben Gruß vom Sepp
  • ritayy 10. April 2014, 10:38

    solche Tagesausflüge sind sehr angenehm und man kann immer wieder was schönes entdecken... für der Tour hast Du schöne Fotoimpressionen mitgebracht ! VG Rita
  • Dorothea Mansel 4. April 2014, 14:38

    Hallo Ilse ,
    eine schöne Collage !!
    LG Doro
  • kleinerrainer 3. April 2014, 21:20

    Eine sehr schöne Collage ist dir da gelungen!
    Die Beschreibungen sind sehr ausführlich und lehrreich!
  • Wolfgang a.H 3. April 2014, 8:41

    Hallo Ilse

    Wieder mal eine richtig gut zusammengestellte Collage die du hier präsentierst.

    Gruß Wolfgang
  • Veronika A. 2. April 2014, 18:02

    Euer Ausflug hat sich gelohnt und du hast sehr schöne Motive gefunden und gute Fotos geschossen.
    Rogätz kenne ich noch gar nicht und daher interessiert es mich besonders, auch deine Informationen.
    LG Veronika
  • bergener 2. April 2014, 10:20

    Eine wunderbare Collage .
    LG bergener
  • Trautel R. 2. April 2014, 10:05

    von diesem ort habe ich leider noch nichts gehört. aber du stellst ihn uns in deiner sehr gut gestaltegten collage bestens vor.
    ich wünsche dir einen gelingenden frühlingstag!
    lg trautel
  • warei 2. April 2014, 9:13

    Wunderbar ist deine Collage davon.
    LG Waltraud
  • Günter Ludewigs 2. April 2014, 8:53

    Gute Aufnahmen hast Du da geschossen, liebe Ilse, und sie sehr gut in einer Collage zusammengestellt.
    Informativ sind auch Deine Erläuterungen.
    Was aber ist ein Klutturm?
    Liebe Grüße
    Günter
  • W.Kuntermann 2. April 2014, 6:38

    Sehr schön präsentierst du in deiner schönen Collage einige Aufnahmen der Gemeinde Rogätz.
    LG Wolfgang
  • keims-ukas 2. April 2014, 6:29

    Es ist immer wieder schön, auch die nähere Umgebung zu erkunden und neu zu entdecken.
    Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah!
    Sehr schön hast Du das in Wort und Bild zur Geltung gebracht.
    LG, Uwe!
  • Inge Stüwe 2. April 2014, 4:54

    Eine wunderbare informative Arbeit in Wort und Bild,
    gefällt mir ausgezeichnet.
    ...bestimmt ein schönes Fleckchen Erde.
    Liebe Grüße und Dir ebenfalls einen schönen sonnigen Mittwoch
    Inge
  • Heio-Günter Rehbein 2. April 2014, 3:09

    HALLO Inge,
    wieder zeigst Du
    ein Stück Deiner
    wunderschönen Heimat
    in Form dieser gelungenen
    Collage !
    Gruß Günter
  • Dixie 10 1. April 2014, 23:38

    Mit einer solch schönen Umgebung,muß der Tag wunderbar gewesen sein.
    Wünsche Dir einen guten Mittwoch.
    LG Rita
  • hkitti 1. April 2014, 23:03

    Sehr schön zeigst du uns deine Heimat.
    LG
    Hans
  • Klaus Kieslich 1. April 2014, 22:56

    Ganz wunderbar
    Ich wünsch Dir ebenfalls einen schönen Mittwoch
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 198
Veröffentlicht
Lizenz