Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
562 2

ClassicCar-Photo


Free Mitglied, Mönchengladbach

Rob`s Guitar...

Zur Beleuchtung dienten hier im finsteren Raum lediglich zwei Schreibtischlampen.
Einstellungen:
ISO 600, f /5,0, 1/200 sec, 70mm

Kommentare 2

  • ClassicCar-Photo 24. Januar 2009, 1:55

    @Raphael, das Rauschen kam durch die Unterbelichtung und die hohen Kontraste. Du hast Recht: Die D300 rauscht normalerweise nicht so dolle! Siehst Du bei einem meiner anderen Bilder: das Gitarren- Konzertfoto der fc- Party, das habe ich mit ISO 2000 abgelichtet und nur ganz minimal entrauscht:
    Fc - Party am Abend auf der Photokina 2008! Das rockt!...
    Fc - Party am Abend auf der Photokina 2008! Das rockt!...
    ClassicCar-Photo

    Hier mag ich diesen Effekt aber gerade sehr!
    Ansonsten freut es mich, das Dir das Bild gefällt!
    Liebe Grüße,
    Petra

  • Raphael Wüst 24. Januar 2009, 1:42

    Vom Schnitt, Schärfeverlauf, Farben und Ausleuchtung finde ich das Bild absolut gelungen! Was mich etwas verwundert, ist das starke Rauschen. Absichtlich als Effekt dazugerechnet oder mit einer anderen Cam gemacht? Soweit ich mich erinnern kann, rauscht die D300 bei 600ISO nicht ganz so extrem... Trotzdem wie gesagt, sehr schön getroffen!
    Gruß
    Raffi