Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang F.K. Schlick


Free Mitglied, HH

RIP

... zwischen Inverfarigaig und Dores ...

Kommentare 12

  • Elli Nast 10. Januar 2006, 10:12

    Wunderschön!!!
    Mich haben die Friedhöfe in Schottland auch sehr fasziniert - nur leider ist es mir nicht gelungen, diese Stimmung in einem Bild einzufangen.
    Dir ist es in dem Bild perfekt gelungen.

    LG Elli
  • Wolfgang F.K. Schlick 31. Dezember 2005, 0:39

    @Stefan:
    Den Effekt kannst Du im Binnenland aber auch natürlich haben: Dies hier war volles Mittagslicht im Mai, Über dem Aufnahmestandort lag noch eine (3/4)Wolkendecke (Gegenufer schon Wolkenfrei und über dem See liegt noch ein ganz leichter Haze vom morgendlichen Nebel ... ;-)
  • Dieter Uhlig. 23. Dezember 2005, 10:39

    schöne feiertage und alles gute für das neue jahr
    1. Advent
    1. Advent
    Dieter Uhlig.
  • Wolfgang F.K. Schlick 19. Dezember 2005, 21:23

    ... mit einem hp4470c ... alt aber dran gewöhnt :-)
    taugt allerdings nix nicht bei dunklen Vorlagen ...
  • Helmut F.H. 19. Dezember 2005, 11:54

    hallo wolfgang
    verrätst du auch noch mit welchem Scanner du deine MF-Dias digitalisierst,
    ich nutze nur einen Epson Flachbett,
    die Ergebnisse sind hier in der fc,
    gruss helmut
  • Wolfgang F.K. Schlick 19. Dezember 2005, 11:47

    >>>Setzt Du Cokin Grauverlauffilter ein?
    Nein. Ungefilterter Ausschnitt eines Scans vom 645-Dia (Mamiya 645s, 105mm, auf Fuji irgendwas (müßte entrahmen) ) ;-)
  • Lothar Stobbe 18. Dezember 2005, 11:42

    Klasse Bildgestaltung. Aussergewöhnliche Aufnahme von Loch Ness.
    Gruß Lothar
  • Wolfgang F.K. Schlick 17. Dezember 2005, 23:34

    merci vielmals ... ;-)
    Es war ein Frühjahr mit ganz ungewöhnlichen Lichtverhältnissen ... wobei hier das junge Grün der Laubbäume im Mittelgrund noch einmal eine ganz eigene Wirkung entfaltet ...

    Nachtrag:
    >>>vermutlich an der ost-seite des lochs
  • Martin Lickert 17. Dezember 2005, 21:52

    Tolles Bild mit satten Farben.

    LG Martin
  • Dieter Uhlig. 17. Dezember 2005, 19:51

    fein, muß ich auch noch eimal dran arbeiten
  • Helmut F.H. 17. Dezember 2005, 19:36

    hallo wolfgang
    super bild,
    das ist ja mal eine andere ansicht vom loch ness,
    vermutlich an der ost-seite des lochs,
    (liegen da die opfer vom monster begraben ?)
    gruss helmut
  • Marc Bandung 17. Dezember 2005, 19:34

    Eine unglaublich schöne Stimmung mit herrlicher Tiefenschärfe und sehr guten Farben hast Du hier eingefangen - Kompliment!
    Gruss Marc