Zurück zur Liste
Ringkirche Wiesbaden

Ringkirche Wiesbaden

5.930 9

Hartmut Ustorf


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden

Kommentare 9

  • Klement Günther 30. Dezember 2017, 13:01

    Super Aufnahme
    perfekt!
    LG
    Günther
  • Life thru A lens 13. Dezember 2017, 18:55

    Beautiful photo
    Ciao Ornella
  • Klaus Ruehl 25. November 2017, 23:37

    Das gefällt mir!
    Wenn ich dann noch die Aufnahmebedingungen vor Ort höre, ziehe ich mit Respekt meinen Hut und sage: Daumen hoch!
    Gruß
    Klaus
    • Hartmut Ustorf 26. November 2017, 16:00

      Hallo Klaus.
      Danke. Aber bei aller Unbescheidenheit: Die perfekte Symmetrie ist bei den Dir bekannten Verkehrsverhältnissen ein Glückstreffer. Nach gefühlten 10.000 vergeblichen Versuchen über Jahre verteilt wurde es plötzlich ein einziges Mal symmetrisch, so quasi beim Vorbeispringen. Haha.
      Gruß Hartmut
  • Eurameus 17. September 2017, 18:35

    Mega! Tolles Bild! Ich kenne die Ecke sehr gut. Da komme ich jeden Tag nach der Arbeit mit dem Fahrrad vorbei. Das du dort überhaupt mal ne Sekunde gefunden hast, Respekt! Du stehst da auf der Abbiegespur? Mutig. ;-)
    Gruß Olli
    • Hartmut Ustorf 17. September 2017, 21:55

      Hallo Olli.
      Danke für Deinen Kommentar. Man muß es halt immer wieder versuchen. Und manchmal dauert es eben etwas länger, bis es endlich klappt...
  • Frank Herberg 11. August 2017, 19:59

    Finde ich ein sehr gelungenes Foto von der Ringkirche bei schönem Licht, ohne Autos, mit viel Grün und mit gekonnter Symmetrie!
    • Hartmut Ustorf 13. August 2017, 11:55

      Hallo Frank.
      Danke für Deinen lobenden Kommentar.
      Um das so hinzukriegen, habe ich so ungefähr 2-3 Jahre gebraucht.

      Nicht, weil ich den Auslöser nicht gefunden hätte...
      Nein. Dieser Standort des Fotografen liegt mitten auf der Straße, da schießen die Fahrzeuge - 4-rädrige ebenso wie 2-rädrige - permanent von vorne und von hinten heran. Stativ aufbauen, um den günstigen Augenblick abzuwarten: Völlig illusorisch. Das geht nur, wenn die Straße gesperrt wird. Du siehst ja hinten links: Da kommt der nächste um die Ecke geschossen, letzteres fast wörtlich. Du mußt also ungeheuer auf der Hut sein, das ist tatsächlich lebensgefährlich.

      Da muß das Licht stimmen und natürlich die Symmetrie.
      Ich habe mehrere Fotos schon in den Jahren vorher gemacht, aber immer haperte es mit der Symmetrie. Denn Du mußt in Sekundenbruchteilen von einer sicheren Warteposition auf den passenden Standort springen, wenn eine kurze Verkehrslücke kommt, die Kamera ausrichten und dann den Auslöser drücken, dann schnell wieder zur Seite springen oder möglichst hechten, damit Du nicht auf dem nächsten Kühler landest, wahlweise mit Deiner Rückseite oder mit Deiner Vorderseite; denn die Straße ist in beide Richtungen stets stark befahren.

      Aber gerade das Ausrichten geht nicht in Sekundenbruchteilen, zumal zuvor der passende Standort austariert werden muß. Daß mir das bei diesem veröffentlichten Foto gelungen ist, ist zum größten Anteil Glück, nicht Können.
      Das ist tatsächlich so, keinesfalls falsche Bescheidenheit.
      Gruß, Hartmut
    • Frank Herberg 17. August 2017, 3:19

      Hallo Hartmut, Ich kenne die Verhältnisse vor Ort gut weil ich dort 12 Jahre gelebt habe (WI-Innenstadt), von daher kann ich die Leistung einschätzen. Finde ich wirklich äusserst gelungen! Gruss, Frank