Zurück zur Liste
Rindfleischrestaurant #1

Rindfleischrestaurant #1

21.897 23

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Rindfleischrestaurant #1

Rindfleischrestaurant in Kunming. Schon im Eingang ein Kuhkopf als dezente Werbung. Gleich dahinter kann der Gast unter großen Fleischstücken wählen. Und damit er auch alles Weitere im Blick behält nimmt er einen Tisch direkt neben dem Angebot.

Kommentare 23

  • T. Schiffers 12. Mai 2021, 18:20

    ... das schaut nach kurzen wegen aus...!;.) aber schon n bisserl speziell...muss ich schon sagen...andere länder...andere sitten.tino
    lecker Maulwürfe vom Grill
    lecker Maulwürfe vom Grill
    T. Schiffers
    • Herbert Rulf 12. Mai 2021, 21:41

      Ab Bulgarien ostwärts und in ganz Nordafrika so zu sehen - außer in Indien. Man will sehen was man kriegt.
      LG, Herbert
  • HJ.B. 11. Mai 2021, 19:48

    Ich habe Fleischauflauf anderes in Erinnerung.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Anne Berger 11. Mai 2021, 16:16

    Hach, was für eine Serie! So ganz nach meinem Geschmack. :-)
    LG Anne
  • Rainer Switala 11. Mai 2021, 9:01

    eine werbung der besonderen art
    hier unmöglich
    gruß rainer
  • EstebanS 10. Mai 2021, 17:02

    Der wird doch vermutlich auch noch verwertet und bis es so weit ist solle der Blick wohl die Gäste ins Restaurant locken. Bei uns würde er sie wohl eher abschrecken.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 10. Mai 2021, 21:38

      In allen Ländern in denen ich solche und ähnliche "Werbung" gesehen habe sollten dadurch Kunden/Gäste angelockt und überzeugt werden dass hier wirklich frisches Fleisch auf den Tisch kommt.  Vermutlich wird das Auge von Tag zu Tag trüber (und da hilft auch kein Linsenaustausch wie bei mir :--)))))
      Natürlich wird der noch verwertet, siehe meine Antwort an Blula.
      LG, Herbert
  • skalare 44 10. Mai 2021, 16:25

    ein anklagender Blick.....da müßte einem doch glatt der Appetit vergehen....;-)
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 10. Mai 2021, 21:35

      Dein leckeres Steak und der letzte Rinderbraten vom Metzger stammen ganz bestimmt auch von einem Rind - und das hat genau so geguckt und bis zum Schluss gedacht es würde fotografiert :-)
      LG, Herbert
    • skalare 44 15. Mai 2021, 18:22

      :-)))))))))))))))))))))))))) lg ursula
  • Blula 10. Mai 2021, 9:09

    Der Blick aus dem Rinderhimmel !!
    Was geschieht nun noch mit dem Kopf und mit den Füßen ? Sicher Suppe !!
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 10. Mai 2021, 21:32

      Alles wird verwertet, Ursula. In dem Kopf ist sicher noch so manches leckere Stück, vielleicht die Zunge, die Schnauze und so manches Fleisch an den Knochen und der Restkommt wie die beine eben in die Suppe. Die Augen bestimmt auch. 
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 10. Mai 2021, 7:19

    Dieses Restaurant ist nichts für sensible Menschen mit einem empfindlichen Magen, zeigt aber auch unverblümt, dass Fleischverzehr mit dem Töten von Tieren zu tun hat. Als Doku finde ich Deine Rindfleischrestaurant-Serie sehr spannend.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 10. Mai 2021, 21:28

      Da hast du recht, sensiblen Menschen mit empfindlichem Magen sind solche Restaurants nicht zu empfehlen und militante Tierschützer sollten sowieso erst gar nicht nach China und andere asiatische Länder reisen. 
      Ich esse zwar gerne Fleisch, würde aber auch nicht in ein solches Restaurant zum Essen gehen, mich würden Anblick und Geruch stören. Zum Fotografieren natürlich jederzeit !
      LG, Herbert
  • Jens_Cologne 9. Mai 2021, 23:29

    Ja das gibt es auch in anderen Ländern . In Ecuador sind diese Köpfe auf dem Markt zu sehen. An den Augen soll man dann erkennen können, ob das Fleisch gut ist.  Na ja .....!? 
    Viele Grüße Jens
    • Herbert Rulf 10. Mai 2021, 21:24

      An den Augen sieht man meistens ob das Tier wirklich tot ist :-)).
      Ja, solche Szenen sieht man in ganz Asien - mit Ausnahme von Indien - und in vielen Ländern Afrikas. 
      Ich glaube das ist in allen Ländern in denen ich solche Szenen gesehen habe der Grund, man will dem Kunden zeigen was er für sein Geld bekommt. Gerade Chinesen legen sehr viel Wert auf frische Zutaten und sind sehr kritisch bei der Auswahl. Wenn die Augen noch so klar leuchten kann das Fleisch ja wohl noch nicht alt und verdorben sein. 
      LG, Herbert
  • Jürgen Hanke 9. Mai 2021, 20:51

    Andere Länder - andere Sitten.
    Für europäische Augen eher ein befremdlicher Anblick.
    Und über die Hygiene möchte ich lieber nicht nachdenken.
    Aber China ist halt ein Land der Gegensätze.

    Gruß
    Jürgen
    • Herbert Rulf 10. Mai 2021, 21:16

      Im dörflichen Spanien könnte man sowas bestimmt finden, auf jeden Fall aber in jedem Land östlich und südlich von Bulgarien.  Europa geht ganz schön weit nach Osten, Kasachstan z.B. grenzt an China und gehört doch zum größten Teil zu Europa. Szenen sie diese findet man jedenfalls nicht nur in China sondern in ganz Asien - außer Indien. Ich glaube hier in meinem Portfolio gibt es ähnliche Fotos aus Bangladesch und da war es wirklich unhygienisch was in China gar nicht so sehr der Fall ist.
      LG, Herbert