Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rinder auf der Weide

Rinder auf der Weide

169 1

Christoph Nieder


World Mitglied, Berlin

Rinder auf der Weide

Im Zuge der Renaturierung der Tiefwerder Wiesen werden die Wiesen nicht mehr gemäht, sondern gefressen. Dazu werden, weil wiederstandsfähig und genügsam Wasserbüffel und Galloway Rinder eingesetzt. Hier sah ich beide allerdings das erstemal zusammen auf der Weide.

Kommentare 1

  • Andreas E.S. 10. September 2014, 22:17

    Erfreulicherweise kommt man immer dazu Naturflächen nicht mehr mit Maschinen zu bearbeiten sondern durch Weidevieh pflegen zu lassen. Galloways und Wasserbüffel fressen sicher unterschiedliche Pflanzen. Das größte Projekt dieser Art machen die Holländer am südlichen Rand des Ijsselmeres in Oosvaardepalssen mit je 1500 Kuniks, Rothirschen und Heckrindern.
    LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner In Berlin
Klicks 169
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv 150mm F2.8
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 150.0 mm
ISO 400