Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Riesen-Uhr" en detail (1)

"Riesen-Uhr" en detail (1)

529 12

Walter Zeis


World Mitglied, Hannover

"Riesen-Uhr" en detail (1)

Detail einer sehr großen Uhr auf dem Gelände der Hindenburg-Schleuse in der Nähe von Hannover.

Die Uhr ist möglicherweise deshalb so groß, damit die auf dem Mittelland-Kanal sich nähernden Kähne schon von weitem sehen, "was die Stunde geschlagen hat".

Wegen ihrer Platzierung läßt sich die Uhr nicht als Ganzes fotografieren, hätte mich auch nicht interessiert. Als Detail-Fetischist interessierte mich hier das Zusammentreffen
eines "Uhr-Restes" mit dem "Fenster" daneben.

Hab noch ne 2 Version in petto.

Kommentare 12

  • Nina the cat 6. Dezember 2005, 8:55

    wie gut, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
    Stimmt! Ein sehr feines Motiv!
    schön, die langen Schatten!
    LG, Nina
  • Trautel R. 16. Juli 2005, 7:41

    nicht anders hättest du die aufnahme machen sollen. "detailfetischist", ich muss schmunzeln und ist aber zutreffend für dich.
    ein schönes wochenende wünscht dir trautel
  • Martina Bie. 29. Juni 2005, 15:21

    *detailfetischist* - lach!!! da muss man sich ja von dir fernhalten :-))))))))))))) !
    aber deine begründung ist sehr einleuchtend und das ergebnis ebenso - mir gefällt das absolut, auch wenn ich die welt ein bisschen anders sehe :-))))
    lg martina
  • Helle MH 29. Juni 2005, 11:05

    Finde das sehr schön mit dieser bildaufteilung - man muss doch gar nicht die ganze uhr sehen können.

    g Helle
  • Germano Rossi 29. Juni 2005, 10:49

    sehr gut!
  • Martin Eichinger 29. Juni 2005, 10:33

    Sehr schön geworden - gefällt mir! ... Martin
  • Kai Aust 29. Juni 2005, 6:43

    wunderbare bildzusammensetzung!
    mfg kai
  • Time Out 29. Juni 2005, 4:31

    ...break...
  • Angelica Hofmann 28. Juni 2005, 23:06

    stimmt den kann man sehr gut sehn ,
    lg angelika
  • Klaus Kieslich 28. Juni 2005, 22:51

    Genau der Schatten ist der Hit !
    gruß Klaus
  • Sven Hustede 28. Juni 2005, 22:45

    Da hast Du Recht gehabt, nur ein Detail auszuwählen!
    Guter Ausschnitt, intensives Rot und ein schöner Schattenwurf ergeben ein tolles Foto!
    LG Sven
  • Pelue 28. Juni 2005, 22:36

    Ja, Walter, so muss das sein. Klar, dass mir dieses Detail wieder mal sehr gut gefällt. Der Schnitt sitzt ... LG Martin