Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
594 1

Tom P.


Pro Mitglied, Linz

Richard With

Ich durfte im Juni 2006 die "Richard With" der Hurtigruten beim Einlaufen in den Hafen von Trondheim fotografisch festhalten.
Im Hintergrund ist die ehemalige Befestigungsinsel Munkholmen zu sehen.
Die Insel Munkholmen hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich; vom Kloster,Festung,Staatsgefängnis in welchem unzählige Hinrichtungen stattfanden,zur Luftabwehrstellung der deutschen Truppen während des Zweiten Weltkrieges ist sie nun ein beliebtes Ausflugsziel zum Sonnenbaden und Picknicken.

Kommentare 1

  • Hans-Dieter Illing 15. Oktober 2009, 12:35

    Die hast Du aber sehr stimmungsvoll erwischt. Gefällt mir sehr gut.
    Was die jüngste Vergangenheit betrifft, hatte es Norwegen leider sehr durch die Deutschen gebeutelt. Hatte mir in Oslo das Widerstandsmuseum angesehen, was sehr beeindruckend war. lg

Informationen

Sektion
Ordner S/W
Klicks 594
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz