5.858 2

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Rheingold

Endlich ... endlich ... nach über 2 Wochen im Hochnebel kommt die Sonne wieder ans Tageslicht!!

Ich packe meine Fotosachen und statte gegen Sonnenuntergang der Nibelungenstadt Worms einen Besuch ab.
Vorher geht mein erster Blick aber vom Rheinufer nach Lampertheim, wo man einen guten Blick den Rhein entlang hoch zur Nibelungenbrücke hat.

Hätte Johann Gottfried Tulla damals den Rhein nicht begradigt, müsste genau zu meinen Füßen der Goldschatz der Nibelungen zu liegen gekommen sein .... so zumindest meine Berechnung ;-)

Kommentare 2

  • schulz54 14. Februar 2017, 20:11

    Eine sehr stimmungsvolle Naturaufnahme mit satten Farben und feiner Schärfe.

    Fein abgelichtet, gefällt mir außerordentlich gut!
    Gruß, Jürgen
  • Körnerkissen 14. Februar 2017, 19:48

    Klasse..toller Bildaufbau..sehr schön!..
    sei herzlich gegrüßt..Elke

Informationen

Sektion
Ordner Pfalz
Views 5.858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 160

Gelobt von