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Ich hatte vorgestern die Gelegenheit einen Betrieb zu besichtigen, wo Hubschrauber gewartet und repariert werden.
Dort sagte man mir, dass heute auch die großen Vorbilder zu solchen Flugmanövern fähig seien. Es hängt irgendwie mit der starren Befestigung der Rotorblätter moderner Helis zusammen. Bei einer Flugschau kann man damit sicher die Zuschauer beeindrucken.
Sinn mag so ein Manöver vielleicht auch bei einem Luftkampf machen - bei den Rettungshelis, um die es in der Werkstätte hauptsächlich ging, dann eher nicht.
Gruß
Peter
das geht tatsächlich kopfüber bei Modellhelicoptern. Der Blattanstellwinkel wird dann negativ. So lässt sich alles auch auf dem Kopf fliegen.
Grüße,
Vince
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P Punkt 26. September 2010, 1:15
Ich hatte vorgestern die Gelegenheit einen Betrieb zu besichtigen, wo Hubschrauber gewartet und repariert werden.Dort sagte man mir, dass heute auch die großen Vorbilder zu solchen Flugmanövern fähig seien. Es hängt irgendwie mit der starren Befestigung der Rotorblätter moderner Helis zusammen. Bei einer Flugschau kann man damit sicher die Zuschauer beeindrucken.
Sinn mag so ein Manöver vielleicht auch bei einem Luftkampf machen - bei den Rettungshelis, um die es in der Werkstätte hauptsächlich ging, dann eher nicht.
Gruß
Peter
Thomas Klieber 15. September 2010, 0:04
das geht tatsächlich kopfüber bei Modellhelicoptern. Der Blattanstellwinkel wird dann negativ. So lässt sich alles auch auf dem Kopf fliegen.Grüße,
Vince
P Punkt 15. September 2010, 0:02
... wo ist der Trick?Oder geht das tatsächlich so kopfüber?
Gruß
Peter