Zurück zur Liste
Reichsbahnfeeling im Jahr 2010

Reichsbahnfeeling im Jahr 2010

1.442 2

Matthias Schöck


kostenloses Benutzerkonto, Karlstadt

Reichsbahnfeeling im Jahr 2010

Ja auch 2010 gibt es noch Reichsbahnfeeling auf deutschen Gleisen und das sogar im Plandienst. Da ein 641 der OBS zur Hauptuntersucht weilte musste sich im Janaur eine Ferkeltaxe im Plandienst auf der Strecke Katzhütte-Rottenbach bewären. Im Einsatz waren die beiden OBS eigenen 772 140 und 141. Sicherlich sind einige Details anders als Damals (Aussenspiegel, Logos, Bahnsteigtafeln...) aber etwas Reichsbahnfeeling ist trotzdem vorhanden.


Aufgenommen wurde das Bild am 31.1.2010 zur blauen Stude in Rottenbach

Kommentare 2

  • Werner ES 5. Februar 2010, 17:25

    Durch den blauen Farbstich kommt man richtig ins Frösteln. Passt aber! Prima Aufnahme!
  • Cherrybalou 5. Februar 2010, 16:53

    Vor allem konnte man am Sonntag noch feststellen, daß der Bahnhof wie Stellwerk, Bahnhofsgebäude, Bahnsteiginsel mit Dach und die Überdachhungen für die Fußgängerunterführung noch fast original erhalten sind und nicht den vielen neumodischen, "wahnsinnigen" Abriss- und Umbaumaßnhamen zum Opfer wurden. Hoffentlich bleibt es hier noch weiter alles erhalten ...
    Die Aufnahme ist sehr gelungen !!!
    Gruß, Frank