Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
186 1

Hans-Joachim Wolpers


Free Mitglied, Barsinghausen

Rebutia 2

Olympus E10
f8 / 1,320sec
iso80 / 140mm

Kommentare 1

  • TanjaW 14. Oktober 2001, 20:34

    Hallo Hans,
    nachdem noch keiner eine Bemerkung zu diesem Bild geschrieben hat, werde ich das nun tun. -schöne Farben ...steht ja schliesslich in allen deinen Bildern drin ;-)

    1) Du fotografierst digital? Ich auch. Mir ist aufgefallen: wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, werden die Bilder einfach unscharf. In der Wohnung fotografieren ist sehr schwer. Kannst du nicht mit dem Topf auf den Balkon gehen? - ab ins Sonnenlicht.

    2) Das Bild an sich ist mir etwas zu voll. Es gibt darauf 3 1/2 Blüten, die alle in einem unterschiedlichen Stadium sind. Eine ganz offen, die andere noch geschlossen, die letzte halboffen. Das an sich finde ich schon schön anzusehen. Aber die halbe links und die 1/4 rechts oben, ich weiss nicht. Leider ist auch die Blüte rechts nicht ganz drauf. Wie würde es wohl aussehen, wenn diese 3 Blüten das Bild ausfüllen würden und im Hintergrund ein paar Stacheln scharf und der Rest unscharf wäre?

    3)sorry, aber dass der Topf drauf ist, fide ich nicht gut.Das ist doch das schöne beim Fotografieren >> Illusionen erzeugen