Manuela V.


kostenloses Benutzerkonto, Bayern

Rarotonga, Cook Islands

Rarotonga ist die Hauptinsel der Cook Islands im Südpazifik. Sie ist umgeben von einer traumhaften Lagune.
Allerdings sollte man der einzigen Öffnung im Riff nicht zu nahe kommen.
Die Strömung ist gigantisch....
Dia-Scan

Kommentare 12

  • Evy Kasper 10. April 2005, 15:16

    Aha, da ist ja ein Bild von den Cook Islands.
    Traumhaft schön und ich glaub Silke nicht ;-)
    liebe Grüsse
    Evy
  • Manuela V. 29. März 2005, 17:55

    @Silke
    Danke für die Infos.
    Wir waren 1992 auf Raro ( da stammt auch das Foto her ). Da war es dort noch paradiesisch, so wie Du jetzt die Outer Islands beschreibst.
    LG Manuela
  • kaito u. irma k. 25. März 2005, 21:55

    @ silke
    danke für den ausführlichen bericht!
    war zwar desillusionierend - doch so kann man sich den stop auf raro sparen, wenn man vorher mit dem gedanken gespielt haben sollte.
    lg - irma
  • Rainer Schuette 18. März 2005, 8:58

    Tolles Foto!
    @ Silke,
    erklär doch mal, was Du meinst????????
    VG, Rainer
  • Jo Fuchs 17. März 2005, 20:26

    Wir waren vor zwei Jahren dort.
    http://www.fuechse-online.de/privat/Reisen/Australien%202003/Tag36.html
    Die Strände waren eigentlich sehr schön. Auf den kleinen Motus habe ich ein paar Ratten gesehen, was aber nichts ungewöhnliches für solche Gegenden ist.

    Einzig, dass die Korallen größtenteils durch die Wassererwärmung abgestorben sind, ist sehr schade. Zumindest beim Schnorcheln findet man nur noch wenige intakte Korallen. Das ist aber auch kein spezielles Problem der Cookies, sondern weltweit zu beobachten.

    Gruß
    Joachim
  • kaito u. irma k. 17. März 2005, 11:58

    @ silke
    auch von mir noch die frage nach der wasserqualität an der muri beach:
    DAS WAR DER RARO-TRAUMSTRAND - WAS IST PASSIERT????
    danke im voraus für info
    irma
  • Manuela V. 17. März 2005, 8:58

    Silke, das würde mich auch interessieren. Ich habe bisher noch nichts Negatives über die Wasserqualität gehört.
    LG Manuela
  • Ben E. 17. März 2005, 1:06

    schoener blick.

    mich hat's beim schnorcheln auch einmal mit der stroemung ganz schön davon gezogen... hab's dann sein gelassen.

    @ silke: wieso, was ist denn mit dem wasser? war august 2001 da (wie die zeit vergeht) und alles war iO. irgendwas passiert in der zwischenzeit?
  • Manuela V. 16. März 2005, 23:53

    @Silke: weiß nicht. Kein schwarzer Felsen zu sehen.....
    Wir sind mit dem Moped rund um die Insel gefahren und haben eine Menge Fotos gemacht.
  • Michael Gillich 16. März 2005, 22:37

    Netter Flecken Erde :)
    lg MIKE
  • kaito u. irma k. 16. März 2005, 22:11

    schönes foto von diesem südseeparadiesl!
    weckt erinnerungen an '92 - da verbrachten wir eine woche an der muri beach auf raro ;-)
    lg - irma
  • Pezi aus Wien 16. März 2005, 20:16

    Du zwingst uns schon über den kommenden Urlaub nachzudenken.Schön. pez.

Informationen

Sektion
Views 3.981
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz