Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Toni G.


Pro Mitglied, Berlin

Kommentare 10

  • Toni G. 7. Mai 2014, 11:42

    Vielen Dank Jürgen! Wir sind an diesem Tag quer durch Brandenburg gefahren und in diesem Moment sah ich das tolle Licht und die bedrohlichen Wolke. Da musste ich schnell aus dem Auto springen und fotografieren. Mit der Schärfe bin ich auch etwas unzufrieden, bei dem Rest gebe ich Dir absolut Recht :)

    Lg
    Toni
  • Jürgen Keutzer 7. Mai 2014, 11:26

    ..........eine sicherlich unnatürliche, irgendwie gefährliche bzw. mystische Stimmung, aber trotzdem gefällt mir das Bild! Die Schärfe und die Bildkomposition spielen hier eine nicht so wichtige Rolle, Du wolltest sicher nur die Stimmung festhalten, und das ist Dir m.E. gut gelungen!
    Gruß!
    J.Keutzer
  • Toni G. 29. April 2014, 20:12

    Weißabgleich war auf Schatten eingestellt. Ich bin zu diesem Zeitpunkt schnell aus dem Auto gesprungen. Keinerlei Filter oder Nacharbeiten am Computer benutzt
  • Highme 29. April 2014, 19:32

    Ich glaube hier wurde über das komplette Bild eine Tonungsebene/-oder ein Filter in orange oder braun gelegt, und das ist für den Himmel farblich schlecht ausgegangen, dem Raps hat`s auch nicht gerade geholfen.
  • joasch 28. April 2014, 21:39

    Den Weißabgleich finde ich hier nicht gelungen.
    Auch ist dies ein Motiv, was eine durchgehende
    Schärfe verlangt. Die fehlt hier.

    VG Joachim
  • FBothe 28. April 2014, 20:15

    Ja, schön, aber nicht wirklich überzeugend.
    Mir gefällt dieser braun-gelbe Farbton des Raps' nicht sonderlich. Und die fast mittige Teilung des Bildes ergibt wenig Spannung.
  • Toni G. 28. April 2014, 12:06

    danke ferdi! LG Toni
  • Ferdi Meiners 28. April 2014, 12:06

    Herrlich anzuschauen. lg.Ferdi
  • Toni G. 28. April 2014, 11:51

    danke helga, obwohl ich hier vermutlich noch mehr spielraum habe, was die schärfe des ganzen bildes anbelangt
  • Helga Burghardt 28. April 2014, 10:44

    dieses diffuse licht gibt dem Foto etwas besonderes. gefällt mir.
    lg helga

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 391
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tokina AT-X 124 AF Pro DX 12-24mm f/4
Blende 22
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 12.0 mm
ISO 100