Zurück zur Liste
Rapsfelder auf Rügen

Rapsfelder auf Rügen

2.737 5

H.. B..


kostenloses Benutzerkonto

Rapsfelder auf Rügen

Wohl eines der Standardmotive, die man auf Rügen fotografiert, aber auch eines der schönsten. Daher möchte ich dieses Bild einstellen. Aufgenommen zu Pfingsten 2006 vom Aussichtsturm in Cap Arcona mit einer Canon EOS30 auf Fuji Sensia 100. Als Objektiv habe ich ein Tamron 70-300 4-5.6 benutzt. Das Dia habe ich mit einem Reflecta Crystal 3600-Filmscanner bei 1800 DPI eingescannt.

Kommentare 5

  • Jürgen Evert 7. Oktober 2006, 23:49

    Raps ist immer ein schönes Motiv, leider sieht das hier (bitte nicht übel nehmen) recht matschig aus, liegt wahrscheinlich auch daran dass die Dateigröße so klein ist.
    Gruß Jürgen
  • Reinhard V. 3. Oktober 2006, 18:36

    super Foto. Ich hätte vielleicht noch ein bißchen mehr Meer mitgenommen

    LG Reinhard
  • Martin Winzer 3. Oktober 2006, 18:20

    Was für ein wahnsinniges gelbes Blüten-Meer! Vor allem durch die Strukturen/Traktorspuren wirkt es wie Wellen. Hier in der Gegend nicht mal annähernd so prächtig.

    gruss, MartiN
  • Harry Knecht 3. Oktober 2006, 18:15

    Wunderbar geschwungen, die Feinheit des Bildes gefällt mir sehr gut. Das Blau im Hintergrund, ich glaube es ist das Meer nicht der Himmel, ist ein schöner Kontrast.
    Gruss Harry
  • Juergen Schroeder 3. Oktober 2006, 18:01

    Herrlich-das Gelb im Kontrast zum bläulichen Hintergrund
    Gruß Jürgen