Zurück zur Liste
Raps Sommer Mai 2021.....

Raps Sommer Mai 2021.....

6.073 4

Manfred Altgott


Premium (World), Berlin

Raps Sommer Mai 2021.....

......die Pracht ist schon wieder Geschichte !

(ins Bild klicken lohnt sich)


Vegetative Merkmale
Raps ist eine ein- oder zweijährige krautige Pflanze und erreicht Wuchshöhen von 30 bis 150 Zentimeter. Es kann eine fleischige Pfahlwurzel ausgebildet werden. Der aufrechte Stängel ist im oberen Bereich verzweigt. Die oberirdischen Pflanzenteile sind gelegentlich an der Nervatur und den Blatträndern sehr schwach grau bewimpert,[2] meist aber vollständig kahl oder am Ansatz schwach behaart.
Quelle : Wikipedia)

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Manfred Altgott ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ev@w. 26. Juni 2021, 20:52

    wow... welch ein gelbes leuchten... wie wunderschön und dicht an dicht... eine üppigkeit an blüten.
    auf diese zeit im frühjahr freue ich mich immer... 
    ausgezeichnete BQ !! 
    lg
  • Klaus Duba 5. Juni 2021, 11:18

    Hallo Manfred du wolltest hier ein feedback!
    Also der Raps mit seiner Leuchtkraft gefällt mir gut, aber mir fehlt hier beim Bildaufbau ein echter Hingucker. Zu viel Raps ohne dass das Auge einen Anker findet. Hätte evtl. noch einen Hintergrund dazu genommen oder mehr mit Schärfe und Unschärfe gespielt. Ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm. ;-)
    LGKlaus
    • Manfred Altgott 5. Juni 2021, 13:41

      Hallo Klaus,
      Natürlich nehme ich Deine Bild-Kritik nicht krumm aber ich hatte schon Tage zuvor zwei Raps-Bilder hochgeladen mit viel leben für Aug und Sinne. so das ich hier mal ein ruhiges Bild zeigen möchte wo man so richtig und ruhig im Raps schwelgen könnte. Mir persönlich gefällt das Bild durch die durchgehende Schärfe was auch nicht immer der Fall ist,
      Viele Grüße,
      Manfred
    • Klaus Duba 5. Juni 2021, 14:57

      Ok Manfred ich kann deine Sichtweise nachvollziehen. Es liegt halt alles im Auge des Betrachters ;-)
      LG
      Klaus

Informationen

Sektionen
Ordner Sommer
Views 6.073
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten