Zurück zur Liste
Rätsel - Im Wald gesehen - gelöst

Rätsel - Im Wald gesehen - gelöst

2.689 17

Jakob N.


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Rätsel - Im Wald gesehen - gelöst

Was ist hier mit etwas Fantasie zu sehn und wer kennt seinen Verwandten am Himmel?
Viel Spaß beim Nachdenken oder auch nicht.

Kommentare 17

  • Jana95 6. März 2009, 15:53

    Sieht stark aus..
    Lieben gruß Jana !!
  • Chaos-Nico 24. Februar 2009, 18:44

    Ich sehe Caspar, den kleinen Geist..... =D
  • wilfried pütz 21. Februar 2009, 16:34

    Schön ! Dann bis zum nächsten Rätsel und noch ein schönes WE .
    V G wilfried
  • Jakob N. 21. Februar 2009, 16:26

    @ wilfried: von chinesischen Mondsüchtigen habe ich noch nichts gehört aber ich sag einfach mal GELÖST, da ich wirklich den Hasen auf dem Mond gesucht habe =)
    http://www.calendersign.com/images/mondhase.jpg
    LG Jakob
  • wilfried pütz 21. Februar 2009, 16:10

    Es bliebe da noch die Behauptung von chinesischen Mondsüchtigen ,die auf dem Vollmond (in den Schattierungen ) das Abbild eines Hasen sehen wollen.
    Aber von diesem Bild auf den Mond kommen bedarf viel Fantasie.
    V G wilfried
  • Jakob N. 21. Februar 2009, 16:02

    @ wilfried: ein Sternzeichen suche ich hier nicht (bleibt also nicht viel übrig =)
  • wilfried pütz 21. Februar 2009, 15:55

    Wenn es das Sternbild Lepus/Hase sein soll , so kann man dieses doch hier in Europa garnicht sehen.
    Oder doch ???
    V G wilfried
  • Jakob N. 21. Februar 2009, 15:53

    @ Konstanze: Wenn du einen hasen sehen willst muss du deine "Hundeleine" zur Hinterpfote machen und übrigens der Verwandte ist nicht auf dem Foto zu sehen sondern ab und zu am Himmel, sieht diesem hier aber sehr ähnlich
  • Jakob N. 21. Februar 2009, 14:01

    @ wilfried: richtig, der erste Teil des Rätsels ist gelöst, aber wo ist der Verwandte am Himmel (wieder mit Fantasie!)?
  • wilfried pütz 21. Februar 2009, 13:47

    Mir ging ein Licht auf !!! Seh ich doch Meister Lampe .
    V G wilfried
  • Jakob N. 21. Februar 2009, 13:21

    @ Konstanze: Ne, ich weiß echt nicht was für ein Hund du dort sehen willst, auch wenn ich mir vorstellen kann wo die Leine ist
    @ Kanonier: Eine Katze ist es leider auch nicht
  • Kanonier(C) 21. Februar 2009, 12:16

    Katze?
  • Jakob N. 20. Februar 2009, 20:28

    @ Konstanze: auch wenn hier Fantasie im spiel ist aber an einen Hund hatte ich nicht gedacht als ich dies sah