2.523 14

Mat33


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg

Kommentare 14

  • Janc Möller 31. Januar 2011, 16:11

    geiler scheiss!
    die user die nur unsinn stiften sind trolle, is langsam bekannt.
    neulich gelesen: die, die über mehrere accounts dialoge mit sich selbst führen heissen SOCKENPUPPEN. witzig oder?

    jan
  • Suuapinga 30. Januar 2011, 0:14

    Ist ja echt die Härte wie ihr es euch hier öffentlich gebt, wär vielleicht eher was für PM. Aber habs mal überflogen, ist historisch ja nicht uninteressant für die "jüngeren" FC-Mitglieder, und manches recht aufschlußreich.
  • don dete kuczerek 29. Januar 2011, 21:54

    @ Marc: Waren das diese Kommentare a la "ich rede ja nicht mit Dir pers., sondern mit einer "fiktiven" Figur im Netz und von daher kann ich auch alles schreiben, unterstellen etc.pp, weil ich Dir das ja nicht pers. sage"?

    An solche Ausflüge meine ich mich erinnern zu können.

    d_k
  • don dete kuczerek 29. Januar 2011, 17:37

    @ Gill...dp...:

    Hatte schon mal ne Frage gestellt und tu es gleich nochmal, weils mich wirklich mal interessieren würde:

    [Alles in allem wuerde ich nur mal gerne wissen,] welchen Auftrag hast Du eigentlich hier..."?

    Gehts Dir um irgendwas in der Richtung wie "es kommt drauf an, von wem nen Foto kommt, damit es gut oder schlecht ist" etc.pp?!

    Das dürfte doch hinlänglich bekannt sein: Marketing ist immer entscheidend - überall im Leben... oder warum verkauft Biersorte A mehr als B etcpp

    Und hier ist das nat. auch so... aber sollte es das sein: Dafür brauchste einen mehrjährigen Feldversuch, oder was?!? Hm hm...

    d_k
  • p.n.greta 29. Januar 2011, 9:13

    fein das ;)
  • Hans Peter von Wyl 26. Januar 2011, 19:47

    " just another social network "! Dürfte hiermit eindrücklich untermauert sein. Dem Fotografen gebührt Dank als Stifter dieses Austausches, wo sich Einzelne zu Wort meldeten, die Gutes und Wichtiges zu sagen haben. Wenn ich wahrscheinlich hier eher zu einer 5%-Minderheit gehöre :), so gebe ich offen zu, der psychologische Aspekt der Anmerkungen ist für mich oft mindestens so spannend wie die Fotos.
    @Mat 33: Mir gefällt dein Bild, nicht nur, weil's auch für mich einen nostalgischen Effekt hat. Ich finde, du hast dieses Auto wirklich gut in Szene gesetzt.
  • Suuapinga 26. Januar 2011, 14:36

    Tut mir leid wenn das so ankam. Meine Äußerungen haben rein gar nichts mit dem Bild hier zu tun.
    Hätte ich daher vielleicht nicht machen sollen.
    Aber hier kamen ja einige allgemeine Statements zusammen, die nichts mit diesem Bild R4 zu tun hatten.
    Zu den verschiedenen Accounts vielleicht noch folgende Meinung:
    Es gibt verschiedene Rubriken, auf denen man verschiedene Stile präsentieren kann. Außerdem hat man die Möglichkeit, Ordner seiner Arbeiten anzulegen.
    Ich finde es interessant, unter einem Account die verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten / Stile eines Photographen sehen zu können und will nicht rumraten müssen zu wem welcher Account noch gehört / gehören könnte.
    Aber es stimmt natürlich, es ist nicht verboten, mehrere Accounts zu besitzen. Gut finde ich, wie ich es schon gesehen habe, wenn man wenigstens in den Zweitaccount hinschreibt "Zweitaccount von XYZ".

    Okay, dann mal zum Photo oben: Mir gefällt das Motiv (meine Tante hatte mal so einen, weckt schöne Erinnerungen) und es dynamisch wie einen Sportwagen in Fluchtperspektive und in den Sonnenuntergang zu stellen hat einen gewissen Witz. Technisch ist es recht gut, mich stören die Sonnenuntergangs-Reflexionen im hinteren Bereich jedoch, weil die warmen Farben nicht zum kalten Farbton des Lackes passen.
  • don dete kuczerek 26. Januar 2011, 13:27

    @MvH: Nee, den Rest als virtuell abzutun war nicht meine Absicht. Was ich ausdruecken wollte ist immer dieser bes. Verweis des Users "Dirk Pilz, Uckermark" auf seine Accounts und das mgl. Herauslesen (was ich zumindest tue!) a la "Ha ha...ich hab viele Accounts, aber ihr merkts nicht".

    Von daher sage ich: Ich sehe nicht gleich hinter jedem virt. Kommentar Gottes Wort, welches ich versuchen muss umzusetzen. Und nur weil mir ein virt. (Viel-)user "Schrott" oder "Tonne" oder "geil" drunterpinselt, ists nicht so, dass mein Gemuetszustand sich dadurch grundsaetzlich aendert.

    Wenn sich dann aber aus pers. Gespraechen, QMs, Mails ein "Kennenlernen" (so geschehen mit Dir, Ryan, Mats, hbs und anderen mehr) ergibt, ist es mir auch sehr wichtig und sicher auch ein Grund fuer das Aufsuchen der/einer FC.

    d_k



  • Suuapinga 26. Januar 2011, 13:14

    Ich würde in der Art damit umgehen, das ich beide Accounts von den admins löschen lassen würde.
    Bin noch nicht lange dabei, habe aber schon 2 Accounts löschen lassen, wenn auch aus anderen Gründen (1 x Pädophilie, 1 x weil ein Account ausschließlich für Beleidigungen anderer (übrigens (noch) nicht gegenüber meiner Person) genutzt wurde). Die admins reagieren da dankenswerterweise sehr schnell und konsequent, wenn das Vergehen eindeutig ist. Ich nehme an, dies wäre auch ein akzeptabler Grund.
  • Suuapinga 26. Januar 2011, 12:30

    Also als außenstehender blickt man da eigentlich nicht durch - und das ist wohl auch das Ziel mehrerer Accounts. Grundsätzlich fühl ich mich aber unwohl bei dem Gedanken, das hier Leute mit mehreren Accounts unterwegs sind und sich dann sogar selber comments schreiben. Würde mir auch deshalb wünschen, die admins würden das unterbinden (können).
  • don dete kuczerek 26. Januar 2011, 11:34

    Wenn ich - wie grad eben - mal auf die "FC - ueber uns"-Seite gucke, finde ich Dinge wie:

    "- Du bist begeisterter Hobby-Fotograf?
    Du bist bereit, inspiriert zu werden, Dich auszutauschen und Deine Inspiration mit 1.170.298 Mitgliedern zu teilen? Prima! Denn dann ist die fotocommunity der richtige Platz für Dich und Deine kreative Arbeit.

    - Lass Dich inspirieren - durch 23.649.929 Fotos. Klick Dich durch die Channels mit ihren tausenden Sektionen: Ob Hundesport, Gullideckel (Anm. des Don: !!!) oder Infrarot, jeder findet sein Spezialgebiet - und sei es noch so speziell. Probier's aus."

    Tja und wenn nun irgenjmd. damit ein Problem hat und meint, andere Eingangsvorraussetzungen oder Zielsetzungen seien hier vorhanden - herje, dem kann man dann wohl auch nicht mehr helfen.

    ... und wenn irgendjmd meint, es sei innovativ oder lustig oder wie auch immer, viele Accounts zu fuehren - mir pers. eigentlich eher mal egal. Denn neben 2 oder 3 Freunden aus der echten Welt da draussen, kenne ich eigentlich nur [edit] Ber ni und Gerry K. pers. - der Rest ist eh virtuell. Und ob nun User "dp" mir mit einem oder mit 800 Accounts Kommentare unter meine Fotos pint, aendert idR nichts an meinem Selbstwertgefuehl, meiner Ansicht und meinem Spass oder Nichtspass hier was zu machen...

    Alles in allem wuerde ich nur mal gerne wissen, welchen Auftrag hast Du eigentlich hier, "droebbels", "pixel...", "gillwein" oder wie auch immer. Und genau - was ist denn nun mit dieser Studie aus der QM?? Lass doch mal einen raus...

    d_k
  • Suuapinga 26. Januar 2011, 10:44

    Stelle immer häufiger fest:

    Die FC is just another social network mit a bisserl Knipserei drumrum ;-)

    Was die Photos angeht, die hier reingestellt werden bin ich der Meinung das:
    - ca. 55% einfach Müll ist von Leuten, die halt gerne knipsen und das ja auch nix mehr kostet in der digitalen Zeit. in ihrer Naivität oder Ahnungslosigkeit halten sie alles für sehenswert was sie einsetzen, denn eine Palme, vom Hotelbalkon aus geknipst, ist doch ein schöner Anblick, an dem man die Welt teilhaben lassen will.
    - weitere 35% (oder mehr) haben ein wenig Ahnung von Photographie und ziemlich viel von Psychologie, sie nutzen die Anonymität der FC um zu provozieren, die Langeweile zu bekämpfen, sich zu amüsieren und abzureagieren
    - 5 % nutzen die FC um ihre bereits fortgeschrittenen Kenntnisse und Fertigkeiten im Austausch mit anderen zu verbessern und um ein Auge für gute Photographie zu entwickeln.
    - maximal 5% sind Photographen, die eigentlich zu gut sind um sich hier in trashland zu präsentieren, dies aber noch nicht gemerkt haben oder nicht genug Selbstbewußtsein haben, sich in hochwertigeren Foren zu zeigen oder gleich zu versuchen, mit der Photographie ihr Brot zu verdienen.
  • schtonk 26. Januar 2011, 1:44

    Das Motiv ist schon mal gut,
    Radkappe(n) und Perspektive auch :)
    Ein anderer Hintergrund wäre m.E. vorteilhafter
    gewesen, ebenso besseres Licht, damit das
    re. Vorderrad sichtbar wird.

    Es grüßt
    der schtonk
  • Tomi K. 25. Januar 2011, 22:47

    Hallo,
    was mir gefällt an dem Foto: Der Wagen springt ins Auge (er hebt sich gut vom Hintergrund ab). Die Lampe stört nicht, da sie durch die Perspektive des Autos mit diesem eine Diagonale bildet, was das Foto interessanter macht. Allerdings bin ich auch der Meinung dass das Licht an sein solte (kann man mit GIMP oder Photoshop aber noch einschalten ;-) )

    Allzeit gute Fotos wünscht,
    Tomi