Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Heyn


Free Mitglied, Erftstadt

Querschläger

Aus Hellenthal, an dem Tag an dem ich Klaus Gierden kennen lernen durfte.

LG Thomas



Nachtrag:
Bussard, Blaubussard, Aguja? Nun hab ich hier mehrere Vorschläge was es denn für ein Greifvogel sein könnte. Bussard schließe ich mal aus. Wenn ich mich recht erinnere, war es irgendein Adler, genau weiß ich das aber nicht, da die Aufnahme von Ende September 2008 ist.

Weil danach gefragt wurde hier noch die Aufnahmedaten:
1D Mk III + EF500/4, f 6.3, 1/1600 sec., ISO 500, Bel-kor.: +0,7 EV

Kommentare 25

  • Dennis1408 24. November 2013, 16:40

    Diesen Adler hast du wirklich perfekt im Flug erwischt!
    Die Schärfe ist beeindruckend und ich finde es auch sehr schön, wie er sein Ziel anvisiert.

    Gruß Dennis
  • Heide M.H. 28. Januar 2009, 15:53

    Das ist ein Vogelbild im Fluge!!! lg Heide
  • n o r B Ä R t 9. Januar 2009, 23:28

    Klasse eingefangen !
  • .digifoto. 4. Januar 2009, 19:57

    Klasse im Flug erwischt. Mit der Brennweite war das nicht unbedingt einfach.
  • Manfred Bihler 3. Januar 2009, 19:47

    Geniale Flugaufnahme, echt super!

    lg
    Manfred
  • Bernd Groftschik 3. Januar 2009, 11:04

    Gratulation, Perfekt
  • Thomas Heyn 2. Januar 2009, 19:38

    @Herbert:
    Danke Dir für die präzise Beschreibung lieber Herbert! Das ist das schöne an der Naturfotografie, daß man auch noch jede Menge über die Tiere die man fotografiert lernen kann.
    LG Thomas
  • Herbert Henderkes 2. Januar 2009, 18:46

    Thomas, der von Dir abgebildete Vogel ist ein Blaubussard. Wie Du aber sicherlich weißt, haben manche Tiere mehrere Namen. Dieser wird halt auch noch Aguja, Kordillerenadler oder Blauadler genannt, wobei Blaubussard und Aguja die beiden korrekten Bezeichnungen sind. Der wissenschaftliche Name ist Geranoaetus melanoleucus.
    Der Vogel gehört nämlich zu den Bussarden, ist sogar der größte Bussard der Welt und wird wegen seiner Größe, die immerhin der eines Kaiseradlers entspricht, auch fälschlicherweise als Adler bezeichnet.
    Die Bezeichnung als Bussard ist also auch korrekt, nur eben nicht spezifiziert.
    LG, Herbert
  • Andrea Gross 2. Januar 2009, 13:56

    hammer diese Flugpose und dann noch diese super Quali dazu WAHNSINN.
    LG Andrea
  • Anni Bütschi 2. Januar 2009, 13:14

    von der schärfe her ein hammer foto vom aguja! was ich aber etwas schade finde ist der Bildausschnitt.. mir ist das ganze einfach zu mittig :( hast du einen ausschnitt gewählt? wenn ja, vielleicht kämms besser wenn auf der rechten seite noch mehr platz wäre ;)
    glg
    anni
  • Klephoto 2. Januar 2009, 12:34

    super Photo, auch in der Bewegung topscharf
    lg Stephan
  • Rudi Büldt 2. Januar 2009, 12:26

    Da bin ich aber Platt super gut erwischt !!
    Rudi
  • Dirk Harders 2. Januar 2009, 12:09

    Für einen Aguja ist das eine typische Haltung während des Anfluges aus großer Höhe. Anflüge in dieser Form gibt es in Hellenthal täglich, aber ein solches Photo zu schießen, da muß schon einiges passen.

    Gruß Dirk
  • Petra Goethe 2. Januar 2009, 11:28

    Sieht klasse aus aber auch etwas gefährlich.
    Grüessli Petra
  • Georg Dorff 2. Januar 2009, 11:18

    Hi Thomas,
    eine sehr gute Flugaufnahme..
    Genau im richtigen Moment.
    Ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen.
    LG
    Georg
  • Peter Schürholz 2. Januar 2009, 10:53

    Action pur - wahnsinnig gute Aufnahme!!

    LG Peter
  • Herbert Henderkes 2. Januar 2009, 10:05

    Wow, was für eine Flugaufnahme. Da sag noch einer, Bussarde wirken plump und schwerfällig. Dieser junge Blaubussard wirkt auf Deinem Bild wohl eher rasant.
    LG, Herbert
  • K. Häßler 2. Januar 2009, 10:05

    Das ist ja eine ungewöhnliche Positur, sieht aus als machte er grad `ne volle Drehung. Hast ihn prima getroffen.

    VG Kai
  • Weard Bültena 2. Januar 2009, 8:37

    Moin,
    super, genau im richtigen Moment.
    Weard
  • Rafael Kowatz 2. Januar 2009, 8:29

    Eine tolle dynamische Aufnahme mit sehr guter Schärfe, gefällt mi richtig gut, Gruß Rafael
  • Alfad 2. Januar 2009, 5:01

    Eine schöne Arbeit ist Dir hier gelungen.
    Gruß Alfred
  • Holger Born 2. Januar 2009, 0:26

    Gut, dass er die Flügel eingezogen hat, sonst hätte er im Bild wohl keine Platz gehabt (-:

    Im Ernst - die Aufnahme find ich echt gut.
    Magst uns die Aufnahmedaten - im speziellen Brennweite und Blende - verraten?

    LG HOlger
  • Karolina Gasteiger 1. Januar 2009, 23:42

    wow! toll erwischt den bussard. schärfe und farben passen super und die perspektive ist klasse.
    lg karo
  • Eddi Bauduin 1. Januar 2009, 23:34

    Hallo Thomas,
    Ein Frohes neues Jahr wünsche ich dir ;-)
    Hellenthal ist immer eine Reise wert.
    LG Eddi
  • Frank Vogelskamp 1. Januar 2009, 23:24

    Wow, super Foto!

    LG,

    Frank