Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Punktiertes Doppel

Es wimmelt von ihnen!
Larven der punktierten Zartschrecke, im Garten.

Sony Alpha A-100 - Minolta 4/200 Makro - ISO 200 - Bl. 25 - 1/3s

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Kommentare 43

  • Chr. Müller 21. Mai 2007, 0:15

    Das ist ja ein wirklich fantastisches Bild!
    lieben gruß
    chris
  • Petra Goethe 20. Mai 2007, 19:01

    Klasse, gleich zwei auf einen Streich und beide optimal im Schärfebereich. Gefällt mir ausgezeichnet.
    Gruss Petra
  • Kai Rösler 20. Mai 2007, 14:46

    @Jens: Es ist bedeutend einfacher, Zartschreckenlarven zu finden als Minolta 200 Makros! Ich habe meines durch einen netten Buddy hier in der FC gekriegt, der sich daran erinnerte, dass ich einmal in einem Forum mein Interesse an einer solchen Linse geäussert hatte. Den Preis lasse ich hier höflich unerwähnt. Jedenfalls ist ein Sigma / Tamron 180er sicher preisgünstiger.

    Gruss Kai
  • Jens Ritschel 20. Mai 2007, 13:27

    Ich frag mich wo man diese Tierchen findet. Hab noch nie eins gesehen.
    Dein Bild gefällt mir sehr gut. Die Schärfe ist schon genial. Das 200er Makro von Minolta würde mich auch reizen. Was zahlt man denn noch für das Teil und ist es überhaupt noch zu bekommen?

    Gruß Jens
  • Makroknipser 20. Mai 2007, 9:44

    Hi Kai,
    starke Farben und super Quali.Zwei auf einen Streich...klasse.
    Gruß
    Hans
  • Moni Walkenhorst 20. Mai 2007, 9:26

    Genial!

    lg, Moni
  • H.C. 20. Mai 2007, 8:52

    Super gemacht.

    VG Holger
  • Jeanny Müller 20. Mai 2007, 7:47

    Das ist der Hit. Gleich 2 auf einmal - bist ein Glückspilz!
    LG JEanny
  • Caroline Piater 20. Mai 2007, 2:21

    du glücklicher..
    wunderbar hast du diese faszinierenden Wnzlinge ins Bild gebracht,
    deine "gebastelte" Bildkomposition ist äußerst wirkungsvoll,
    die details von Larven und Blütesind top

    ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag
    LG, Caro
  • Dieter Goebel-Berggold 19. Mai 2007, 23:57

    Einmalig schön und gelungen. Ein bisschen Glück gehörtja auch dazu sie so anzutreffen. Aber Fleiß wird immer belohnt.
    Gruß Dieter
  • Kai Rösler 19. Mai 2007, 23:37

    @Konni: Die sind SEHR klein. Etwa so gross wie Blattläuse. Dafür habe ich sie zuerst auch gehalten.

    Gruss Kai
  • Peter Aurand 19. Mai 2007, 22:19

    Wunderbar Kai, ein etwas anderes Makro mit klasse Bildaufbau. Stark
    Gruss Peter
  • KONNIs digitale Fotokiste 19. Mai 2007, 22:04

    würde mich jetzt wirklich interessieren, wie groß die Kleinen da oben wirklich sind - warscheinlich so klein, dass ich immer dran vorbeilauf ;O)
    tolle Aufnahme!
    lg Konni
  • Jörg Kammel 19. Mai 2007, 21:46

    gefällt mir !!
  • Kai Rösler 19. Mai 2007, 21:34

    @Ralph (Eisbär): Zum Ausschnitt: Dies ist ein Panorama ... im Ernst: Zusammengesetzt aus zwei übereinander liegenden Querformaten. Ich wollte die ganze Blüte draufhaben und dafür war ich zu nahe. Habe dann 2 Bilder "übereinander" gemacht und im Photoshop montiert. Als es fertig war, war das Bild praktisch quadratisch. Erst jetzt habe ich gesehen, dass die ganze Blüte gar nicht notwendig war für die Bildwirkung - und habe oben und unten soviel abgeschnitten, dass ein normales Bildformat draus wurde. Resultat: Die Bildbreite jedenfalls ist Fullframe ...

    Gruss Kai

    Hier ist das Ausgangsbild:
    Doppelt punktiert
    Doppelt punktiert
    Kai Rösler