Zurück zur Liste
Pumpspeicherwerk Hohewarte II

Pumpspeicherwerk Hohewarte II

998 1

Christoph Rieger2


kostenloses Benutzerkonto, Thüringen

Pumpspeicherwerk Hohewarte II

Bei Saalfeld in Thüringen
Ein Spitzenlastkraftwerk, zu Deckung von Spannzugspitzen Fertigstellung 1967 nach 8 Jahren Bauzeit.

Leistung: 320 MW

Höhenunterschied: 292,80m

Rohrdurchmesser: 2,60m

Fassungsvermögen Oberbecken: 3,2 Mio. m3

Diascan 100er Kodak elite Chrome

Kommentare 1

  • David Zilk 25. November 2004, 18:45

    hmm.....ich finds einfach nur abgelichtet, also ohne erkennbaren großen bildaufbau und perspektive... das motiv ist drauf und die blätter drum herum, aber sonst find ichs mehr dokumentarisch, weniger 'künstlerisch' und 'frisch'...

    ich war da ja selbst schon das eine oder andere mal...also von der staumauer aus kann man bestimmt auch noch gute fotos machen, vielleicht bessere ;)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 998
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz