Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Weibler


Pro Mitglied, Pößneck

Puez-Spitze

Grödner Tal, Wolkenstein, Langental

Die Puez-Spitze liegt inmitten eines Gebirgsstockes nördlich des Sellastockes.
Über das Langental, von Wolkenstein losgehend, erreicht man den Dolomiten-Höhenweg. Als auffälligster Gipfel steht die Puez-Spitze nördlich des Weges. Der Gipfel fällt wegen seiner eigenartigen Färbung auf. Vom gleißenden Weiß der Kalkspitze über verschiedene Rottöne bietet der Berg Farbkombinationen, die man eher in den amerikanischen Nationalparks vermuten würde.

Am Fuße des Bergtes steht die Puez-Hütte. Dort empfiehlt sich eine Rast, weil es ansonsten bis zu den nächsten Baulichkeiten mit Schmackefatz-Angeboten unendlich weit ist....(allerdings mussten wir feststellen, dass nicht alle Speisen der gewohnten Hüttenqualität entsprachen).

Kommentare 9

  • Reimund List 14. Oktober 2012, 13:43

    Die Farben sind hier sehr schön zu sehen, auch ohne Polfilter kommt in der Höhe das Blau schön dunkel.
    lg R.
  • Lutz-Henrik Basch 7. Oktober 2012, 13:38

    Ein interessanter Blick, mit guter Bildgestaltung präsentiert. Nur der dunkle Himmel könnte eine leichte Aufhellung vertragen...
    LG Lutz
  • Dieter Behrens K.T. 4. Oktober 2012, 19:00

    Sehr guter Bildaufbau und eine schöne Landschaft.

    LG a.De.Dieter
  • Elke Ilse Krüger 4. Oktober 2012, 17:43

    Hallo Uli, hier hat der Polfilter noch volle Arbeit geleistet! Tolles Motiv von dieser wirklich eigentümlich gefärbten Bergspitze.
    LG Elke
  • Frank ZimmermannBB 4. Oktober 2012, 11:29

    Holla,
    da hast du aber mit Polfilter mächtig einen draufgegeben, oder? Sieht vom Kontrast her schon toll aus, aber doch schon sehr dunkel das blau! Auf jeden Fall ein traumhaftes Bergmotiv!
    Beste Grüße
    Frank
  • Ingo11 Rammer 4. Oktober 2012, 0:06

    hallo uli,

    die farbtöne des puez beeindrucken mich...
    das blau des himmels finde ich eher unnatürlich...

    lg ingo

    p.s.: alaska ist ein erlebnis...zumindest bis seite 45...;-)
  • Doreen und Bernd Ma. 3. Oktober 2012, 19:18

    Wo Du Dich überall rumtreibst :-)))
    Ein gigantisches Foto,das entschädigt bestimmt
    das nicht so gute Essen :-)) LG D&B
  • Andreas E.S. 3. Oktober 2012, 18:39

    So ein Bergbild habe ich von den Alpen noch nie gesehen. Eine eigenartige Felsformation. Schön, dass du uns solche Landschaften zeigst, die mir inzwischen aus Altergründen nicht mehr zugänglich sind.
    Dir eine schöne zweite Wochenhälfte.
    LG Andreas
  • Klaus Boizo 3. Oktober 2012, 17:03

    wunderbares murmeltierfreies bergbild.
    lg
    klaus

Informationen

Sektion
Ordner Südtirol
Klicks 762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 25.0 mm
ISO 320